Mastermind0815
Enthusiast
- Desktop System
- GamingDesktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühler
- NZXT Kraken X73
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 6800 XT Taichi X 16G OC
- Display
- LG UltraGear 38GN950-B
- SSD
- WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2, Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX weiß
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 12 1200W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB V2
- Mouse
- Logitech G703
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Headset Sennheiser Pc360
- Internet
- ▼1GBit ▲50MBit
Hi Leute,
ich hab seit langem ein Problem mit dem Netzwerk bei mir Zuhause!
Ich habe einen Anschluss von Kabel Deutschland und der ist im Arbeitszimmer!
Im Wohnzimmer steht dann Laptop, ipad, Xbox!
Luftlinie vom Arbeitszimmer bis zum wohnzimmer beträgt ca. 5-6m mit einer 11cm Wand dazwischen!
Kabel statt WLan ist leider nicht möglich!
1.Problem
Wenn Ich die Fritzbox(7390 oder 7270) benutze bekomme ich maximal DSL23000 rein. Benutze ich nur das KD modem oder über den Netgear Router(Wndr3700) bekomme ich DSL33000 rein! Das hat mir der Techniker von KD bei der installation schon gesagt das ich mit der FB nicht die volle geschwindigkeit habe!
2.Problem
Mein WLan sieht momentan so aus dass Ich im Arbeitszimmer eine FB7390 habe und im Wohnzimmer eine FB7270 habe und auf ca. halber strecke einen AVM Repeater! Wenn ich nun was kopiere vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer dann krieg ich da maximal 2MB durch obwohl die Verbindung gut ist! Benutze ich den Netgear Router statt der 7390 habe ich zwar eine sehr gute I-net Verbindung aber das Wlan von dem Netgear ist sehr schlecht, bei 2,4Ghz ca. 50% und bei 5Ghz kann ich froh sein wenn ich eine Verbindung im selben raum hin bekomme!
Zuvor hatte ich als Bridge 2 Wnhde111 von Netgear! Diese Verbindung hat eigentlich gut funktioniert nur möchte ich nicht zig kästchen bzw. stromfresser rumstehen haben!
Dlan habe ich die adapter von MSI MEGA ePower 1000HD benutzt aber da ging auch nur ca. 1,5MB durch(Leitungen sind aus den 70igern)!
Habe auch noch einen dlink Router(dap1522) probiert! noch schlechter als Netgear vom WLan her!
Was Ich möchte!!!
Ich möchte meine Inet Leitung voll nutzen!
Ich möchte übers WLAN ins Wohnzimmer mit ca. 10MB/s und mehr übertragen!
Ich möchte wenige Stromfresser!
Das Problem beschäftigt mich schon mehr als ein Jahr und jetzt weiss ich einfach nicht wie Ich weiter machen soll!
Es kann doch nicht sein dass ich schneller aus dem Inet lade als dateien in meiner Wohnung auf einer strecke von max. 10m verschicke!
Ich hoffe dass mir wer helfen kann eine engültige Lösung zu finden!
mfg Mastermind
ich hab seit langem ein Problem mit dem Netzwerk bei mir Zuhause!
Ich habe einen Anschluss von Kabel Deutschland und der ist im Arbeitszimmer!
Im Wohnzimmer steht dann Laptop, ipad, Xbox!
Luftlinie vom Arbeitszimmer bis zum wohnzimmer beträgt ca. 5-6m mit einer 11cm Wand dazwischen!
Kabel statt WLan ist leider nicht möglich!
1.Problem
Wenn Ich die Fritzbox(7390 oder 7270) benutze bekomme ich maximal DSL23000 rein. Benutze ich nur das KD modem oder über den Netgear Router(Wndr3700) bekomme ich DSL33000 rein! Das hat mir der Techniker von KD bei der installation schon gesagt das ich mit der FB nicht die volle geschwindigkeit habe!
2.Problem
Mein WLan sieht momentan so aus dass Ich im Arbeitszimmer eine FB7390 habe und im Wohnzimmer eine FB7270 habe und auf ca. halber strecke einen AVM Repeater! Wenn ich nun was kopiere vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer dann krieg ich da maximal 2MB durch obwohl die Verbindung gut ist! Benutze ich den Netgear Router statt der 7390 habe ich zwar eine sehr gute I-net Verbindung aber das Wlan von dem Netgear ist sehr schlecht, bei 2,4Ghz ca. 50% und bei 5Ghz kann ich froh sein wenn ich eine Verbindung im selben raum hin bekomme!
Zuvor hatte ich als Bridge 2 Wnhde111 von Netgear! Diese Verbindung hat eigentlich gut funktioniert nur möchte ich nicht zig kästchen bzw. stromfresser rumstehen haben!
Dlan habe ich die adapter von MSI MEGA ePower 1000HD benutzt aber da ging auch nur ca. 1,5MB durch(Leitungen sind aus den 70igern)!
Habe auch noch einen dlink Router(dap1522) probiert! noch schlechter als Netgear vom WLan her!
Was Ich möchte!!!
Ich möchte meine Inet Leitung voll nutzen!
Ich möchte übers WLAN ins Wohnzimmer mit ca. 10MB/s und mehr übertragen!
Ich möchte wenige Stromfresser!
Das Problem beschäftigt mich schon mehr als ein Jahr und jetzt weiss ich einfach nicht wie Ich weiter machen soll!
Es kann doch nicht sein dass ich schneller aus dem Inet lade als dateien in meiner Wohnung auf einer strecke von max. 10m verschicke!
Ich hoffe dass mir wer helfen kann eine engültige Lösung zu finden!
mfg Mastermind