[Kaufberatung] Netzwerk (Patchkabel)

fitzo

Enthusiast
Hallo Leute,

bin etwas unsicher welches kabel ich nun nehmen soll.
Hab bisher Wlan genutzt und für gewisse Anwendungen reicht das leider einfahc nicht mehr aus.

Darum die Frage, welches Kabel - 20meter - durch den Kabelkanal sollten es schon sein.

Verlegekabel finde ich eher nicht sinnvoll, da das Kabel noch die hälfte der Strecke durch einen Wohnraum muss und leider nicht unter Decke/Wand passt.
Soll ja nicht so elastisch sein, dass es um einen Türrahmen passt ....

Nun die Frage welches Kabel und welche Cat ihr mir empfehlen könnt.
Voraussetzung sollte sein, dass es zukünftig mit 100mbit + Glasfaser harmoniert.

Habe selbst folgendes rausgesucht:
BIGtec 20m CAT.7 Ethernet LAN Patchkabel Gigabit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank für euer Fachwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis zwar nicht, wie ein Kupfer Patchkabel mit Glasfasern harmonieren soll, aber gut ;-)

Cat 7 ist bei nem Patchkabel Blödsinn - Schön, dass das Kabel CAT7 sein mag, RJ45 Stecker erfüllen die Norm aber nicht - ist also absolut unnötig... Ebenso dieser "Vergoldete Kontaktflächen"-Voodoo...

Guggst du hier: https://secure.reichelt.de/Patchkab...8AAAIAAH97Onkd8ba6988a6a0c1833739daa900fcb5cb - 9,35€ und reicht vollkommen...

Ich weis zwar nicht, wie ein Kupfer Patchkabel mit Glasfasern harmonieren soll, aber gut ;-)

Ja jut, aber du weisst was ich mit der 100mbit und zukunftsorientiert meine.
Habe öfters gelesen, dass bei mehr Geschwindigkeit in Zukunft die cat 7 besser sein sollen.

Besten Dank für den Rat.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh