Netzwerk PC !

xeno.

Neuling
Hi Leutz,

ich brauch mal dringend nen guten Rat von euch :drool:

Also vor einigen Tagen hab ich mal in nem Thread über so nen Router mit Festplatte erfahren.
Und jetzt kam ich auf die Idee mir nen eigenen Server anzulegen ( für Homepage mit php usw. ) über dyndns usw. weiß ich bescheid.

:btt:

Also nun zum wichtigen Teil:

Was für einen Rechner würdet ihr mir empfehlen ?

- er sollte möglichst leise ( evtl. lautlos sein ? gibts ja diese via teile da )
- und sollte mindestens 40 GB Festplatte haben

Ich will da meine Homepage drauf speichern und Teamspeak Server laufen lassen.

ALso bitte helft mal !!

Schonmal fett THX

greetz :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigenlich reicht für die Aufgaben ein gebrauter PC für 200 €. Du hast ja vermutlich keine 10000-Homepageanfragen pro Tag :d

Eine andere schöne Lösung wäre ein Barebone. Dann hast du auch mal einen PC für die Handtasche ;)

Wenn du aber wirklich einen neuen Tower-PC haben willst, dann würde ich ein günstiges System auf Basis des Athlon XP-M 2400+ empfehlen, dazu noch eine leises Netzteil und du hast deinen Silent-Server :d

xeno. schrieb:
Hi Leutz,

ich brauch mal dringend nen guten Rat von euch :drool:

Also vor einigen Tagen hab ich mal in nem Thread über so nen Router mit Festplatte erfahren.
Und jetzt kam ich auf die Idee mir nen eigenen Server anzulegen ( für Homepage mit php usw. ) über dyndns usw. weiß ich bescheid.

:btt:

Also nun zum wichtigen Teil:

Was für einen Rechner würdet ihr mir empfehlen ?

- er sollte möglichst leise ( evtl. lautlos sein ? gibts ja diese via teile da )
- und sollte mindestens 40 GB Festplatte haben

Ich will da meine Homepage drauf speichern und Teamspeak Server laufen lassen.

ALso bitte helft mal !!

Schonmal fett THX

greetz :hail:
Schau Dir das mal an, das ist meiner:
via01.jpg

via02.jpg

via03.jpg

via04.jpg

via05.jpg

via06.jpg

via07.jpg

Hardware:

• VIA EPIA CL10000 Mainboard mit dem CLE266-Chipsatz, 1GHz VIA C3 Nehemia und 2x100MBit on-board
  • 10GB 2,5inch Platte
  • 256MB RAM
  • RedHat Linux 9.0
  • PHP, MySQL, Apache
  • Firewall und Router
  • Proxy, AIM-Proxy (ReAIM), FTP-Proxy (Frox)
  • MailServer
  • dyndns-Client
Und die Kiste langweilt sich zu tode...

'cuda

@'cuda

Wie leise ist das System ?

Was würde man heute zahlen ?

Naja, leise ist das Ding nicht wirklich. Hängt aber von den 2 Lüfter ab, der eine 40mm Kühlt die CPU und der Andere, 60mm kühlt den kompletten Rechner. Wenn man sie gegen leisere austauscht ist das unhörbar und die CPU wird auch nicht saumässig heiss.

Das Netzteil ist dabei extern, so ein Laptopnetzteil.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh