Netzwerk Problem Lan Verbindung geht nur noch mit 10 Mbit/s

Xylant

Enthusiast
Hallo

Habe seit Heute morgen das Problem das sich mein Modem nur noch mit 10 Mbit/s Vollduplex über das Lan verbindet. Wenn ich es auf 100 Mbit/s oder 1 Gbit/s stelle bekomm ich keine Verbindung mehr zum Internet.
Getestet habe ich bis jetzt 2 Modems und 2 Netzwerkkarten, dass Problem blieb aber bestehen. Liegt das an meinem Internet oder ist mein Lan Kabel kaputt. Ersatz für das Kabel habe ich leider nicht zur Hand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon mehrere Netzwerkkarten getestet hast, würde ich auf das Kabel tippen.
Hast du evtl. einen anderen Rechner wo du das Kabel testen könntest? Wäre auf jeden Fall hilfreich um Einstellungsfehler auszuschliessen.

mfg wink:

ich fahr gleich mal in Stadt und hole mir n neues 15 Meter Kabel. Das hier ist schon gut 10 Jahre alt

Mit dem neuen Kabel läuft alles wieder

Dachte ich es mir doch.
Dann passt das ja. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh