Netzwerk Problem: Netzwerkkabel wurde entfernt.

Rgon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
50
Ort
Oberndorf an der Melk
Ich habe ein kleines Problem:

Seit heute funktioniert die LAN-Verbindung auf meinem 2. Pc nicht mehr.
Ich habe ein paar Aktualisierungen für Ubuntu installiert und danach neu gestartet plötzlich bekam ich mit Ubuntu keine Internetverbindug mehr.
Ich dachte zuerst das die Verbindung nur in Ubuntu nicht mehr funktioniert und habe noch mal neu gestartet mit Windows 7. Dort bekam ich dan die Meldung Netzwerkkabel wurde entfernt obwohl das kabel angeschlossen ist.
Auf diesem Pc und dem Laptop meines Vaters funktioniert alles.

Ich habe das Problem schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe schon mehrere Dinge erfolglos versucht:
Ich habe den Treiber neu installiert.
Ich habe Ubuntu deinstalliert ( Ubuntu war nur mit Wubi zum ausprobieren installiert daran dürfte es eigentlich nicht liegen )
Ich habe das modem für ein paar minuten ausgeschaltet.
Ich habe ein anderes LAN-Kabel genommen.
Ich habe die LAN-Verbindung Manuell deaktiviert und wieder Aktiviert.

Was kann ich sonst noch versuchen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg rgon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- anderen Switchport?

ansonsten bleibt eigentlich nurnoch dass die Netzwerkkarte an sich nen Schuss hat. Nunja, nicht das Schlimmste, ne neue gibts für nen 10er
 
Hab ich versucht. Ging nicht.

Ich hab jetzt auch bemerkt das die LAN-Verbindung sich immerwieder für eine Sekunde Aktiviert. Danach kommt wieder die Meldung dass das Kabel entfernt wurde.
 
ich habe leider exakt das selbe problem,dass das netzwerkabel für eine sekunde aktiviert wird und dann abschaltet. habe schon genau die selben sachen wie rgon versucht aber ohne erfolg..was ist das nur, versuche schon den ganzen tag das zu lösen, es geht aber einfach nix und ich hatte bisher noch nie probleme

bitte hellft uns

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

lolproblem gelöst
einfach alles vomj strom nehmen dann geht alles wieder, warum auch immer......teufelstechnik:-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh