Netzwerk Problem :(

dh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.866
Ort
NRW
hallo, habe einen pc und einen notebook, welche beide mit einem router verbunden sind.

ip des routers: 192.168.1.1
ip des pc´s: 192.168.1.2
ip des notebooks: 192.168.1.3

die rechner finden sich zwar gegenseitig, aber ich muss immer ein passwort eingeben, wenn ich auf die freigegebenen daten zugreifen will des anderen rechners/notebooks. welche einstellung muss ich verändern, damit es nicht nach einem passwort fragt?

ich suche und suche, aber immer wieder wird gebeten, ein passwort einzugeben. hoffe, man kann mir helfen.

lieben gruß
daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp.. und falls beim admin account password eingefordert wird, ist das natürlicha uch das pw um auf die daten zu zugreifen!
 
Wenn du mehr sicherheit willst, dann lass das pw lieber, weil man an deine daten die du im netz freigibst ganz leicht aus dem internet rankommt...
 
danke für all die antworten.

vorher hatte ich die EINFACHE DATEIFREIGABE stets ausgeschaltet und es lief hervorragend OHNE passwort. nun versuche ich rauszufinden, was ich geändert habe, damit das pw abgefragt wird. ich finde die ursache aber nicht.

außerdem, welches passwort wird abgefragt.

daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh