netzwerk-problem

firestorm76

Semiprofi
hallo leute,
ich hab hier ein kleines netzwerkproblem.
es handelt sich um zwei rechner (kleinpc und großpc) die über ein crossoverkabel verbunden sind. ich kann pings senden, sogar über einen längeren zeitraum (3 stunden!!!), aber wenn ich mit kleinpc in die netzwerkumgebung gehe und auf großpc klicke kommt die fehlermeldung:
"Auf \\großpc kann nicht zugegriffen werden.
Der Computer oder die Freigabe mit dem angegebenen Namen wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Schreibweise und wiederholen sie den Vorgang."
wenn ich mit großpc auf die netzwerkumgebung klicke kommt gar nichts, da zeigt er mir kein netzwerk an.

bitte helft mir! danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oooops vergessen, tschuldigung. also es ist auf kleinpc win98se und auf großpc win98plus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh