Netzwerk Problem

schakal87

Neuling
Hi, ich habe nen ziemlich blödes und nervendes Problem und weiss einfach keinen Rat/Lösung.

Immer wenn ich meinen PC das erste mal am Tag starte, habe ich keine Netzwerkverbindung vom PC zu meinen Router. Angeschlossen ist mein PC über DLan. EIne Verbindung seitens meines Routers besteht aber.
Wenn ich dann meinen PC dann einmal neustarte, hab ich eine Vernbindung und alles funktioniert. Woran liegt das und wie kann ich das endlich beheben? Weil es einfach richtig nervig ist, jeden Tag den PC neu zu starten usw.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Ahnung. Aber eventuell wird irgendwas immer wieder neu installiert. Und dafür ist ein Neustart von Nöten.
Was ist denn bitte DLan?

Dlan ist in da warscheinlich das "Lan über die Steckdose".
Ein einfacherer Weg wäre es einfach den netzwerk adapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren wenn du keine verbindung hast. Sonst weiß ich auch keinen Rat. Vll liegts an dem Dlan oder an irgendwelchen störungen in der Stromleitung.

hast du das problem schon immer gehabt?? wenn ja bau mal ne andere netzwerkkarte ein, hatten wir vorkurzem auch auf abreit und da war die NIC im arsch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh