Netzwerk richtig einstellen

ExeooexE

Neuling
Hallo,

Sind nun endlich Besitzer eines eigenen Hauses. Den ganzen elektronischen Teil im Haus habe ich selbst in die Hand genommen. Aber leider ist zwischen Kabel verlegen und Netzwerk richtig einstellen ein sehr großer unterschied.

Kurz mal meine Geräte:

Habe im Arbeitszimmer einen kleinen 19“ Schrank stehen, in dem ist ein:
Modem (Internetanbieter)
Verteilerfeld (Wo ich dann in die ganzen Zimmer gehe)
Switch 16 Port (ich glaub Switch muss noch mal zuhause nachsehen)

Nun zu mein Problem:

Habe leider in jedes Zimmer nur ein Kabel verlegt, nun bräuchte ich aber schon alleine im Wohnzimmer 1 für TV, Ps4, Denon, Blu ray Player!

Im Büro:

Nun 2 Pcs, Drucker, jedoch nur ein Stecker!

Meine Lösung war nun einen Router ins Spiel zubringen ( im Wohnzimmer steht einer und im Büro ebenfalls). Jedoch habe ich nun das Problem das ich zB. Den Tv von Computer aus nicht finde. Das sehr schade ist da ich gerne Filme von Pc aus am Tv sehen möchte!

Gibt es eine Lösung dass alle Geräte sichtbar werden und miteinander kommunizieren können?

Anbei noch eine Skizze wie es ca. so aussieht.

Bendanke mich schon mal im Voraus

Mfg
Wolfgang

Anhänge

• Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also die Router durch Switch ersetzen und dann noch in dieser reinfolge den Schrank bestücken: Modem – Router – Switch – ab in die Zimmer

Versteh ich das richtig so??

mfg

So sollte es korrekt sein, genau!
Es ist wichtig dass nur 1 Gerät DHCP Server im LAN ist. Kann gut sein dass du auch die Router als Switch missbrauchen kannst wenn du alle sonstigen Netzwerk Features im jeweiligen Router deaktivierst.
Andert aber nichts am o.g. Aufbau, der ist so korrekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, so einfach aber doch so kompliziert:coffee::coffee:!
Werd ich sofort mal probieren wenn ich zuhause bin.

Dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh