Netzwerk (Router) überwachen

lx84

Neuling
hi leute!
hab ein kleines netzwerk mit 2 notebooks (XP) und einem iBook über einen Belkin 54G router, wireless.
alle computer können aufs internet zugreifen über den router (angehängt an kabelmodem)!

mich würde interessieren, ob es möglich ist, die übertragenen internetseiten aller computer "mitzuschreiben", um zu sehen, worauf die einzelnen PCs so zugreifen!?
geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Router sowas unterstützt ja, ansonsten siehts schlecht aus.
Ich gehe aber mal davon aus, dass er es nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja ich geh auch davon aus dass er es nicht kann, zumindest kann ich dahingehend nichts im verwaltungsmenü des routers finden...

wenn das die belkin-software nicht kann...gibts da vl ein programm oÄ dass irgendwie auf die routerdaten zugreift und das abrufen kann?

Das Zauberwort heisst Ethereal ;)
Damit schneidest du den kompletten Netzverkehr mit. Muss aber auf einem PC installiert werden.

l1qu1d schrieb:
Damit schneidest du den kompletten Netzverkehr mit. Muss aber auf einem PC installiert werden.

Bei einem Switch muss es doch aus jedem PC installiert werden!?

l1qu1d schrieb:
danke für den tip... ist generell ein wohl sehr gutes programm...
aber soweit ich dem handbuch entlesen kann, gibt es mir nur aufschluss über die daten die von dem computer, wo ethereal isntalliert ist, gesendet und empfangen werden.

aber ich ich bin auf der such nach etwas, dass sämtliche daten, die der router bearbeitet erfasst...!

HUnttuCH schrieb:
bzw. ettercap in switched lans, wenn man das hier sagen darf
kannst du mir näher erklären was das programm macht?
sorry, aber was ist mit switched LAN gemeint? ein LAN mit nem switch bzw router als netzwerk-basis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh