Netzwerk - Snow Leopard und Win Se7en

LaVendetta

Neuling
Hi: Bin nun vollends verzweifelt und muss mal folgendes Problem schildern.

Ausgangssituation:
Betreibe am MacBook momentan Snow Leopard, am Desktop Windows 7 Home Premium 64Bit. Im Netzwerk über 'ne Fritzbox kann ich problemlos vom Desktop auf das MacBook zugreifen, Benutzername und Kennwort werden anstandslos akzeptiert. Umgekehrt ist das Ganze aber nicht der Fall, trotz gleichem Benutzernamen und Passwort meldet Windows falsche Benutzerangaben. Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Ich verzweifle langsam, weil sich Daten momentan immer nur in eine Richtung synchronisieren lassen.

LG und vielen Dank falls Jemand was weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in den "Systemeinstellungen" unter "Freigaben" die "Dateifreigabe" aktiviert? Nur wenn du das aktivierst, kannst du auf deine Dateien auch im Netzwerk zugreifen.

Gruesse

Habe ich gemacht, zeigt leider keine Wirkung. Habe sogar unter den erweiterten Optionen bei Leopard die gleiche Workgroup eingetragen, hatte aber auch keinerlei Effekt. Mich wundert einfach, dass der Mac die Benutzerkennung akzeptiert, Windows aber nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

Kann geschlossen werden: Falls jemand aber nochmal das gleiche Problem haben sollte: Checkt mal, ob beim Kopieren von alten Daten noch veraltete Benutzerkonten für die Ordner eingetragen sind. Diese müssen komplett raus, dann klappts auch mit dem Datentransfer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh