[Kaufberatung] Netzwerk SW Laserdrucker

SCM

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Drucker. Dazu habe ich folgende Anforderungen:

- Netzwerkfähig
- Laserdrucker
- Schwarzweiss
- Duplexdruck ist nicht wirklich wichtig aber wird gerne genommen
- Ein Feature auf dem integrierten PRintserver das mir anzeigt wer wieviel druckt wäre auch schön aber nicht unbedingt notwendig.
- Der Toner sollte nicht allzu teuer sein ;)
- Budget ungefähr 200 Euro, maximal 300

Ich habe mir mal den folgenden Drucker ausgesucht:

Samsung ML-3710ND (ProdukteDetails2) für ungefähr 300 Euro

Was haltet ihr von dem? Gibt es andere gute Geräte?

Es dankt
d00m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, der Kyocera FS-1020DN tönt ja schon mal sehr gut. Allerdings scheint es auf den ersten Blick schwierig zu sein so einen noch zu finden.

Bei ebay gibt es ne ganze Menge davon. Allerdings muss man die Netzwerkversion schon etwas intensiver suchen. Obwohl der hier auch gleich auf der ersten Seite gelistet war Laserdrucker Kyocera FS-1020D 22.000-39.000S bis.Laufl. | eBay
Genau bei dem Anbieter habe ich auch meinen gekauft allerdings mit <19.000 Ausdrucken. Musste zwar meiner Rechnung etwas hinterher rennen, hatten wohl gerade Probleme mit dem System, aber sonst war alles top.
Man kann auch einen FS-1020D mit geringer Laufleistung kaufen und die Netzwerkkarte selbst Nachrüsten (IB-21e) Vllt. kostet es dann insgesamt 10-20€ mehr. Musst halt schauen, vllt. kannst du auf diesem Weg auch noch sparen.

Ja auf Ebay habe ich schon welche gefunden, nur wohne ich eben nicht in Deutschland und dann ist das alles bisschen schwieriger ;)

Spricht etwas gegen den HP P2055DN? Ist einer der meistverkauften Lasderdrucker überhaupt. Wie immer bei HP: Druckkosten höher als bei der Konkurrenz, dafür absolut stressfrei. Man muss keine Bildtrommel, keinen Resttonerbehälter, keine Fixiereinheit oder ähnliches tauschen. Ab und zu ein neuer Toner rein und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh