(Netzwerk)Tintenstrahldrucker für Fotodruck

Wuarzel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
153
Hi,

Habe mir vor 2 Jahren einen Canon iP5200R gekauft (der mit Netzwerkanschluss). Leider ist mir der Drucker kaputt gegangen und ich suche einen passenden Ersatz dafür. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Drucker, leider wird diese R Serie von Canon nicht mehr produziert, habe nichts gefunden :(

Die Anforderungen für den neuen:
Netzwerkanschluss und die Patronen sollen halbwegs leistbar sein. Kommt schon öfers mal vor, dass mein Vater 80 Fotos (2 je A4 Blatt) druckt.
Denke ein Farblaserdrucker lohnt sich nicht oder?

Mit externen PrintServern habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, da dann die Tintenstandanzeige,usw... nicht angezeigt werden konnte!

PS: Habe vor dem ip5200R einen iP4000R gehabt der hat auch "nur" 1,5 Jahre gehalten, scheint als ist das bei häufigem Nutzen die Lebensdauer bei den Canons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Printservern hast du schlechte Erfahrung gemacht weil es bis vor kurzem kaum USB 2.x Printserver gab und alle nur USB 1.x haben. Langsam gibt es eine Handvoll USB 2.x Printserver. Die gehen.

Was den Drucker angeht, ist zwar ein spitzenmodell, aber ich habe den Canon MP970
Ist ein All-in-One Gerät. Das heist Scanner, Drucker und Kopierer inklusive LAN Anschluss. Ein Mega Teil.
Ich hatte vorher den Pixma iP8500 und dachte schon der wäre gut.

Sollte der dir zu teuer sein, hat Canon auch günstigere Modelle im Angebot. Die HP von Canon kann dir da weiter helfen ein entsprechendes Modell zu finden.

Ach ja, ich drucke auch Fotos, wobei ich mit dem jetzigen noch kein einziges gedruckt habe. Nur Farbkopien habe ich gemacht die danach vom Original nicht zu unterscheiden waren. Letztens habe ich ein amtliches Dokument kopiert, die haben ja so eine Stempelprägung oder wie man dem sagt, ähnlich wie ein Pass. Die Kopie sah genau gleich aus wie das Original.
 
Mit den Printservern hast du schlechte Erfahrung gemacht weil es bis vor kurzem kaum USB 2.x Printserver gab und alle nur USB 1.x haben. Langsam gibt es eine Handvoll USB 2.x Printserver. Die gehen.

Was den Drucker angeht, ist zwar ein spitzenmodell, aber ich habe den Canon MP970
Ist ein All-in-One Gerät. Das heist Scanner, Drucker und Kopierer inklusive LAN Anschluss. Ein Mega Teil.
Ich hatte vorher den Pixma iP8500 und dachte schon der wäre gut.

Sollte der dir zu teuer sein, hat Canon auch günstigere Modelle im Angebot. Die HP von Canon kann dir da weiter helfen ein entsprechendes Modell zu finden.

Ach ja, ich drucke auch Fotos, wobei ich mit dem jetzigen noch kein einziges gedruckt habe. Nur Farbkopien habe ich gemacht die danach vom Original nicht zu unterscheiden waren. Letztens habe ich ein amtliches Dokument kopiert, die haben ja so eine Stempelprägung oder wie man dem sagt, ähnlich wie ein Pass. Die Kopie sah genau gleich aus wie das Original.

Der MP970 gefällt mir sehr gut, ist bestellt :shot:

Verwendest du die Originalen Patronen oder kompatible?
 
Ich verwende ausschliesslich ORIGINAL Patronen.

Hatte einmal ein angebliches gutes Auffüllset gekauft und du weist ja sicher selber wie leicht es beim Canon ist nachzufüllen. Daher kann ich einen Benutzer Fehler ausschliessen. Da der Händler sich dann nicht mehr gemeldet hat, kann ich ohne bedenken sagen das wer Fotos drucken will, bei Original Patronen bleiben soll.
Ich habe ihn jetzt schätzungsweise einen Monat und habe schon eine Schublade voll ausgedruckt, es wird mir aber immer noch volle Patronen angezeigt.

Und noch was, Canon liefert immer volle Patronen mit dem Drucker mit, im gegensatz zu anderen Herstellern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh