Netzwerk Traffic Logger

Vittel

Neuling
hi leute, kennt einer von euch vielleicht ein prog mit den man den von seinem eigenen rechner verursachten netzwerktraffic aufzeichnen kann
und welches ihn nach quell/zielprogrammen/ports über die zeit aufschlüsselt.

ich habe von meinem admin eine nachricht bekommen das ich an einem tag mal über 396 mb traffic gemacht habe obwohl ich überhaupt nicht am rechner war.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hmm..

ein konkretes Tool kann ich Dir nicht empfehlen, aber such mal mit googel nach "packet sniffer" Tools, aber ich glaube das wird Deinem Admin noch weniger gefallen, aufgrund des Datenschutzes in Firmennetzwerken ..... ;)

Gruss
Chris

hmm ich möchte ja nicht das ganze netwerk überwachen, das würde auch garnicht klappen, da ich direkt in meinem stübchen an einem switch hänge.
ich möchte nur meinen eigenen rechner überwachen, welche programm wieviel traffic verursacht, weil ich halt nicht weiß wie der traffic von meinem rechner zustande gekommen sein soll

zielip ect. wär natürlich auch nicht schlecht :)

......hmm,...

...das ist total egal ob Du an einem Switch hängst oder nicht, mit den richtigen Tool kannst Du das ganze Netzwerk logggen, bis zum PDC...

Ich weiss natürlich nicht genau wie es in Deinem Betrieb ist, aber es fällt ganz eindeutig unter den Datenschutz....

Also lass lieber die Finger davon, oder finde mit Deinem Admin zusammen eine Lösung...Er könnte ja auch Serverseitig ein Tool installieren....

Zuletzt bearbeitet:
oh, so ein tool währe doch auch mal ganz interessant, wo finde ich soetwas :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh