Netzwerk traffic trennen, aber wie am schlausten?

Teuflor

Urgestein
Hallo Leute,

ich habe 7IP Kameras und einen Kameraüberwachungs-PC an einem Switch hängen der wiederrum im Netzwerk hängt.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Kameras mit dem PC vom restlichen Netz so trennen kann das die nur innerhalb meines Switches bleiben aber trozdem erreichbar sind!

Anderer IP Bereich?
VLAN?

was könnt ihr mir für Vorschläge bringen..

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähnliches Problem besteht wohl bei mir mit dem Drucker - hab aber auch keine Lösung
dazu gibts nochn anderen thread

Wie meinst du das trennen?

Logisch, sprich eingenes LAN-Segment -> eigene IP Range (Nachteil, ändert der PC seine Range, kann er auch wieder zu den Cams
physisch, da kann dann aber keiner mehr auf die Cams, oder die Rechner erhalten ne 2. NIC, dann kannst du wieder rauf und baust dir quasi ein paralleles Netz
oder 2. logisch, du trennst die Ports der Cams so, dass sie nur für bestimmte andere Ports nutzbar sind -> VLAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh