Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Habe WinXP Pro neu installiert, danach Service Pack 1 draufgeschmissen, Treiber für Graka (ATI) , NForce (Chipsatz) usw. installiert. Hier mal mein System:
- ASUS A7N8X-E Deluxe
- Sapphire Radeon 9700 Pro
- Athlon XP 2600+
- 2 x 512 MB Corsair XMS 2700 CL2
- 2 x 120GB Hitachi SATS als Raid0 auf SiliconImage Controller on Board
- WinTV Nexus-s
- Hercule GameTheater XP Soundkarte
- CD-Rom, DVD Brenner usw....
Danach alle Updates von der Microsoftseite runtergeladen (nur die wichtigen Updates).
Aber jetzt mal zu meinem Problem. Ich komme in meiner Netzwerkumgebung nicht mehr auf das gesamte Netzwerk. Ich kann zwar noch Rechner suchen, die auch gefunden werden, aber angezeigt werden mir die anderen Rechner nur über die Suche. Auch Arbeitsgruppenrechner werden mir nicht angezeigt. Woran liegt das? Da ich oft auf andere Rechner zugreifen muss, muss ich jedesmal danach suchen. Gut ich könnte eine Verknüpfung auf dem Desktop machen, aber das ist ja nicht der Sinn.
Kennt jamand das Problem? Wenn ja, wir kann ich das ändern?
Gruß
Razfaz
ich habe da ein kleines Problem.
Habe WinXP Pro neu installiert, danach Service Pack 1 draufgeschmissen, Treiber für Graka (ATI) , NForce (Chipsatz) usw. installiert. Hier mal mein System:
- ASUS A7N8X-E Deluxe
- Sapphire Radeon 9700 Pro
- Athlon XP 2600+
- 2 x 512 MB Corsair XMS 2700 CL2
- 2 x 120GB Hitachi SATS als Raid0 auf SiliconImage Controller on Board
- WinTV Nexus-s
- Hercule GameTheater XP Soundkarte
- CD-Rom, DVD Brenner usw....
Danach alle Updates von der Microsoftseite runtergeladen (nur die wichtigen Updates).
Aber jetzt mal zu meinem Problem. Ich komme in meiner Netzwerkumgebung nicht mehr auf das gesamte Netzwerk. Ich kann zwar noch Rechner suchen, die auch gefunden werden, aber angezeigt werden mir die anderen Rechner nur über die Suche. Auch Arbeitsgruppenrechner werden mir nicht angezeigt. Woran liegt das? Da ich oft auf andere Rechner zugreifen muss, muss ich jedesmal danach suchen. Gut ich könnte eine Verknüpfung auf dem Desktop machen, aber das ist ja nicht der Sinn.
Kennt jamand das Problem? Wenn ja, wir kann ich das ändern?
Gruß
Razfaz
Zuletzt bearbeitet: