Netzwerk Video Player (dekodieren auf einem PC, abspielen auf einem andern im Netz)?

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

gibt es eine Video Player Software die ein Video dekodieren kann dann aber an einen Client im Lan Bild und Ton versendet?

Der Hintergrund ist dieser das der PC im Schlafzimmer nicht flott genug ist HD Material zu dekodieren, da kam mir dann die Idee das das ja der Hauptrechner machen könnte und über 1GB LAN einfach einen fertigen Videostream schickt der für den Client nicht mehr so rechenintensiv ist.

Gibts das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst vermutlich 100MBit/s LAN. Das ist für einen unkomprimierten Full HD Film zu wenig.

Was hast du denn für einen PC im Schlafzimmer? Vieleicht nimmst du ja nur den falschen Codec.

Ansonsten fällt mir nur noch Remote Desktop oder ähnliches ein.

1GBit LAN mein ich, schuldigung.

Das ganze ist ne AMD Athlon 1500+ Kiste. Mit ner alten Nvidea Grafikkarte die in Sachen Videobeschleunigung noch gar nix zu melden hatte.

Naja so wichtig ist das ganze nun auch wieder nicht, zur Not muss es ja kein 720p sein, aber sollte doch machbar sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh