Netzwerk W7 und P5Q-E

Adrianxx85

Enthusiast
Hey,

seit einigen Tagen beobachte ich merkwürdiges Verhalten meines Netzwerks (seit dem RC relase war bis heute alles supi) (möglicherweise auch Routers, oder Lan-Schnittstelle). Ich weiss nicht woran es liegt, aber vielleicht hatte jemand schon so ein Problem. Hier ein Bild dazu

Ich glaube jeder sieht was ich meine. Außerdem gibt es keine Probleme oder Verbindungsabbrüche im Netzwerk, aber ich habe das Gefühl das die Downloads länger dauern.

1 PC
2 Router (1 ohne Wlan mit Einwahldaten [VOIP] + 1 FritzBox als AP]

Board (P5Q-E) hat 2x GB Lan
Lan ist an Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller angeschlossen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe ehrlich gesagt KEIN problem.
die netzwerkverbindung ist halt bei dem download kaum ausgelastet, maximal 5%.

die graphen sind nur so hoch weil die skala so groß ist!

stell dir das ganze mal auf einer skala von 1-100% vor und du würdest kein "porblem" mehr sehen.

sieht ihr das echt nicht ?

die geschwindigkeit mit der ich lade springt zwischen 300 und 0 jede 2 Sekunden, es läd im 2s Interval runter. Genau so zeigt es der Download im FF - erstmal 5 s nichts dann auf einmal von null bis 5 MB in 2s (mit schritten) dann wieder 2 Sekunden nicht usw, genau wie im Taskmanager. Normal ist das nicht, vorher als ein download lief war die belastung des Netzwerks dauerhaft zu sehen und die downloads liefen durchgehen durch ohne pausen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

*PS es ist keine RTM *du filesharer xD*, es ist die RC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh