Netzwerk: WinXP & Win7 Rechner "sehen" sich nicht

MisterXausDE

Enthusiast
Folgende Konstellation:

Als Router fungiert ne Fritzbox.

Rechner 1. WinXP per LAN angebunden
Rechner 2. WinXP per WLAN angebunden
Rechner 3. Win7 per WLAN angebunden.

Die 2 XP Rechner sehen sich im Netzwerk und können gegenseitig aufeinander zugreifen. Der Win7 Rechner ist im Netzwerk nicht existent und kann auch die beiden XP Rechner nicht sehen. Netzwerkinstallationsassistent wurde ausgeführt (auf allen Rechnern), ohne Erfolg.

Steige ehrlich gesagt bei dem Win7 Netzwerkeinstellungen auch nicht so recht durch. Muss ich die beiden XP Rechner da irgendwo "von hand" adden?

Bin für jede Hilfe dankbar. :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit Win7 und XP im Netzwerk. Normal gibt es einige Probleme, da anscheinend irgendeine Netzwerk Erkennungstopologieschicht oder wie das heißt nicht konform ist bzw. in einer anderen Version vorliegt als bei Win7. Aber es geht trotzdem. Erkennt Win7 erstmal nur 1 PC am LAN Kabel? Vielleicht probierst du das aus :)

Heimnetzwerk eingestellt?

(sieht man im Netzwerk und Freigabecenter)

da hast de auch links oben "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" dort steht da kann man dann die netzwerkerkennung etc einstellen usw. einfach mal durchlesen steht eig alles da und bei mir gibts in der hinsicht eig kein Problem (also ich seh ein xp rechner und der sieht mich und zugreifen geht auch). Allerdings geht alles über LAN nix über wlan...

Hier auch nochmal
Unter Winxp das PRotcol Netbios insterlieren
unter Win7 NEtbuie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh