Netzwerk WLAN erweitern

Bytexivex

Urgestein
Abend,

Ich habe eine fritzbox 7490 und einen repeater 310.
Leider reicht die Kombination aus beidem nicht um das ganze Haus abzudecken.
Jemand eine Idee, Empfehlung was ich da nehmen kann? Am besten etwas das ich direkt an den switch hängen kann.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben zu Hause schon einiges probiert und je mehr wir versucht haben, das Wlan Netz auszuweiten, desto mieser wurde das Internet...uns wurde gesagt, dass das nicht zusammenhängen kann, allerdings haben wir andere Erfahrungen damit gemacht...an deiner Stelle würde ich mir also nichts von irgendwelchen Verkäufern im Elektromarkt einreden lassen und auf ein Rückgaberecht bestehen!

Danke für den link, klingt gut. Der Preis hats aber in sich oO

Ergänzend: 2 Etagen je 100m2, Stahlbetondecke dazwischen. In der Ecke im EG ist der Router, mitten im EG der repeater. Unten ist das WLAN gut, oben bricht es in vielen Ecken ab.

Zuletzt bearbeitet:
jep, hol dir was von ubiquiti, super qualitaet.

Ja das werde ich mir bestellen, danke euch

Starkes wirklich professionelles Gerät, dagegen ist der fritzbox Kram ja schon Spielzeug.
Während der Lieferzeit hab ich zwar rausgefunden, dass ich mit einem alten Router den ich noch hatte im Grunde das gleiche machen kann, aber naja.. Das uniquiti ist auf jeden Fall schicker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh