Netzwerk XP - Vista (kein Zugriff auf Vista)

Macky

Neuling
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem und evtl könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe einen PC - Vista Home Premium
und nen Laptop XP Pro mit SP3. Beide sind über nen Fritzbox in nem kleinen Heimnetz verbunden.

Soweit so gut. Von Vista zu XP klappt alles.
Umgekehrt ist eig auch erstmal alles ok. Ich sehe alles auch die freigegeben Laufwerke aber ich kann darauf nicht zugreifen. Ich kriege immer die Meldung, dass ich die Berechtigung prüfen soll, obwohl eig. alle Freigaben gesetzt sind.

Habt ihr ne Idee?

Grüße

Macky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüfe Vista Seitig nochmals die Berechtigungen für die Freigabe. Habe dieses Problem schon öfters gehört und meist hat es geholfen wenn man dort etwas rumgespielt hat.

hast du den patch installiert für XP damit es mit Vista im netzwerk funktioniert?

"WindowsXP-KB922120-v5-x86-DEU" ist das glaub

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist für SP2. Für SP3 hab ich so einen Patch nicht gefunden.
Also gehe ich mal davon aus, dass er vermutlich mit SP3 mitinstalliert wird oder?

Außerdem erkennt Vista ja meinen Laptop mit XP. Umgekehrt stimmen die Berechtigungen irgendwie nicht.

Auch ich bin soweit informiert dass dieser Patch im SP3 bereits enthalten ist.

Alternativ könntest du ja mal danach suchen und ihn installieren, aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Sondern an den Berechtigungen unter Vista. Da schon wie ich sagte nochmals herum "gespielt" und die Berechtigungen geprüft?

Eventuell auch die Vista Firewall nochmals neu Konfigurieren oder zum testen mal deaktivieren.

Mit den Berechtigungen hab ich schon ein wenig gespielt, hat aber nichts gebracht. Firewall probier ich demnächst mal.

Meine Freundin hat sich den Laptop jetzt erstmal ne Woche ausgeliehen um Ihre Hausarbeit zu schreiben. Ich melde mich so in ner Woche nochmal, dann probier ich mal den Tipp mit der Firewall.

Wenn sonst noch jmd. ne Idee hat, was ich noch versuchen könnte, ich wäre dankbar.

So, Laptop ist wieder da, und ich habe es hinbekommen.

Scheinbar funktioniert es zwischen XP und Vista nur, wenn identische Benutzernamen und Passwörter vergeben sind.

Hallo, ich habe das selbe Problem, allerdings über VM Ware ( aber ich denke das wird kein unterschied machen )

Ich habe alles mögliche ausprobiert, auch das mit den gleichen Benutzern ( Passwörter habe ich keine )

Hat jemand ein Tipp?

MfG
ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk als "privat" eingestellt unter VISTA?
.

Ja ist alles, habe alles mögliche was ich finden konnte so eingestellt das es möglich wäre.

Aber es geht nicht...

MfG

PS: @morgessa, verfolgst du mich?
Hast mir jetzt immer geantwortet in den letzten paar Stunden, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh