Netzwerk :(

Gunny

Neuling
Hi
ich bins mal wieder...
wie ich ja in den thread davor geschrieben hatte hab ich die verbindung von den beiden comps hinbekommen...
jetzt hab ich aber 2 neue probleme ^^

1. Es sollte eigentlich ganz einfach sein...aber irgendwie spinnen meine Computer (oder ich) :S Ich will, dass der eine comp über den anderen ins internet geht...
hab ne DFÜ verbindung die sich über ne realtek-karte einwählt und meine netzwerkverbindung geht über 3com-onboard...
ich hab bei der 3Com die gemeinsame nutzung der internetverb aktiviert...und auch dass der andere comp sie "bearbeiten kann".
bei den diensten habsch auch alle aktiviert... (HTTP, HTTPS, FTP etc.)
so stand es glaube in der XP-Hilfe :)
jetzt funktioniert die internetverbindung auf den anderen comp aba immernoch nicht :(
was kann mich machen/hab ich falsch gemacht?

2. Wenn ich XP boote startet er ganz normal bis ich meinen desktop sehen kann... dann wartet er aber ca. 1,30 Min bis er die Netzwerkverbindungen erkennt und ich überhaupt online gehen kann...
wenn ich dann online gehe ist der explorer seeehhr laggy (ist unterschiedlich, manchmal funzt es gleich manchmal erst nach 2-3min) und ich kann derweilen nichts machen...nur abwarten tee trinken :(
hab ich irgendwas falsch eigestellt?

das lustige ist ja, ich hab den 2. comp neu und hatte die verbindung fast ohne probleme mit der xp-cd hinbekommen...jetzt funktioniert die aber mal überhaupt nichtmehr :(
ist voll dumm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...:)
Mfg
Gunny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh