Netzwerk

Marco182

Neuling
Hallo

Ist es möglich 2 pcs mit einem Ethernetkabel zu verbinden und die Internetverbindung zu nutzen?

Ich gehe mit Wlan ins Internet der Router ist im unterem Stockwerk.
Kann ich dann den 2. Pc einfach mit dem Wlan Pc verbinden?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du musst auf dem ersten PC - mit der Internetverbindung - jedoch eine Firewall installieren, die NAT macht.
Je nach dem, ob deine Netzwerkkarte(n) es koennen, ist es auch egal, ob du ein Twisted-Pair oder Patch-Kabel benutzt.

Da du keine weiteren Informationen gegeben hast, kann ich leider nicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du WLAN hast, wofür willst du die PCs noch miteinander verbinden?
Welches Betriebssystem verwendest du auf den PCs?

Ich hab nur 1wlan adapter und will mir nicht extra für den 2.Pc einen kaufen.
Einmal Vista und XP

Kannst ja den einen Rechner direkt mit dem Router verbinden und der andere bekommt sein Signal über Funk, so haben wir das bei uns auch.

Ansonten gibt's ja die nette Funktion Verbindung überbrücken, weiß aber nicht genau, wie sich XP und Vista dabei "mögen".

Bei Gbit-Netzwerkkarten brauchst du kein Crossover-Kabel. Normales Netzwerkkabel reicht.

Du weißt, dass bei deiner Idee, den PC mit WLAN an sein muss, um mit dem anderen ins Internet zu kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh