Netzwerkanalyse von einem Game - Brainstorming

Thypari

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Hier geht es um das Spiel eFootball und ich versuche herauszufinden wo die Server stehen und zu welchem man verbindet wird und wie der Ping dahin ist. Denn der Multiplayer läuft manchmal 1a gefühlt mit super niedrigem Ping. Und manchmal dauert es 500ms bis auf die Controls reagiert wird. Es scheint keine Clientside / Serverside -Prediction zu geben und jede Eingabe wird bevor sie ausgeführt wird irgendwo hingesendet.

Hier wäre wahrscheinlich ein Rollback-Network-Code wie bei Fighting Games am Vernünftigsten.... gibts aber im Moment halt nich...

Was ich herausgefunden habe ist, dass man durchweg mit einem AWS Server in US-EAST (Oregon) verbunden ist - man empfängt und sendet hier Pakete. Im Spielmenü als auch während des Matches. Ping 190-220.
Aber während eines Matches wird man mit einem Server mit der domain ***googleusercontent.com verbunden. Der eigentliche Gameserver? Dieser war je nach Gegner mal in Frankfurt, oder auch mal in Gröningen (Niederlande). z.B. 73.70.141.34.bc.googleusercontent.com (Frankfurt). Das komische: 1. Diese Adresse kann man leider nicht pingen. 2. Man empfängt keinerlei Pakete von dieser Adresse sondern sendet nur.

Jemand eine Idee wie das hier funktionieren könnte, wenn man an den eigentlichen Gameserver nur sendet? Oder sieht man die eingehenden Pakete von googleusercontent in der Windows Network Activity aus irgendeinem Grund nicht? Die vom AWS Server werden angezeigt.
 
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