Netzwerkbrücke unter Windows für Fortgeschrittene (Hyper-V Switch kommt dazu)

DFFVB

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
217
Hallo zusammen,

folgende Situation:


Router----Rechner1----Rechner2
--VM1--
--VM2--

Rechner 1 ist per Windows 10 an den Router angeschlossen. Er hat zwei Netzwerkkarten. Beide sind zu einer Netzwerbrücke zusammengefasst. So bekommt auch Rechner 2 sein Netz.

Soweit so gut. Nun sind auf Rechner 1 diverse VMs, die auch sowohl vom Router als auch von Rechner 2 aus erreichbar sein sollen. Sofern man einen externen virtuellen Switch einrichten will, schlägt dies fehl , weil die Netzwerkkarten ja schon belegt sind (Fehler: Protokoll). Gestern hatte ich dann den virtuellen default Switch auch von der Brücke erfasst sein lassen, das ging auch, aber hatte das Problem, dass das Netz teils ewig langsam war. Ein Netztwerk zurücksetzen hat Hyper V zerschossen. Ergo Rechner wieder hergestellt. Danach wollte der Standardswitch nicht, also dachte ich zwei Brücken zu basteln, mit jeweils eine Netzwerkkarte und einem internem Switch. Aber W10 kann wohl nur eine Brücke. Es funktionierte auch mit einer Brücke, allerdings hab ich dem Braten nich getraut, und mal neugestartet. Zack war Hyper V wieder ausgestiegen.

Ich weiß dass ein externer Switch würde das Problem beheben, aber aber 10G involviert sind, will ich da jetzt grad keinen extra kaufen 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast Rechner 1 und 2 direkt miteinander verbunden, damit Rechner 2 auch die VMs ansprechen soll?

gruß
hostile
 
Genau, die Kette ist Router - Rechner 1 - Rechner 2. Die VMs sollen sowohl von Mobile Devices via Router, als auch von Rechner 2 angesprochen werden können.
 
Welche Windows-Version hast du und kannst du nen Screenshot schicken von dem Fehler "Protokollfehler"?

gruß
hostile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh