netzwerkcontroller - keine treiber passen?

nice1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
75
Hallo,

habe ein problem.
es fing alles damit an, dass ich ausversehen die nvidia chipset treiber deinstalliert habe. (sind aber jetzt wieder drauf).
seit dem habe ich aber unter dem hardwaremanager ein gelbes X bei netzwerkcontroller und bei miniport ein (!) stehen.

unter "netzwerkverbindungen anzeigen" stehen bei mir weder LAN noch breitbandverbindungen, noch die netzwerkkarten (beide onboard).

inet geht trotzdem über router (per lan-kabel).

ich habe schon mehrmals die treiber installiert, aber jedesmal sagt mir der hardware manager "keine passenden treiber". Hm!

habe ein abit kn9 ultra board.
problem ist, dass ich so der netzwerkkarte keine ip zuweisen kann und so auch keine ports forwarden kann.

bitte um hilfe :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal beim boardhersteller, die haben manchmal eigene treiber für LAN/ethernet
 
wie gesagt, ich habe die treiber schon mehrmals installiert.. natürlich die vom boardhersteller ;)
 
Das Problem kenne ich auch, der Hardwaremanager erkennt manchmal keine passenden Treiber.
Abhilfe hat immer das Treiberinstallationsprogramm des Treiberherstellers gebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh