Netzwerkdosen verlegt! Funktioniert aber nicht!

v!ta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
84
moin,

ich habe heute bei ner bekannten netzwerkdosen verlegt! das inet funzt aber ned!

bekomme die fehlermeldung: "eingeschränkte oder keine konnektivität"

so... zu meiner fehlersuche will ich ersteinmal die fehlerquellen ausschließen!

kann es sein das ich was beim verlegen der kabel vermurkst habe? es sind 2 dosen verlegt!

|PC| ----kabel--- |dose| ---kabel--- |dose|---kabel---- |switch|---- |kabel bw router|

will jetzt wissen ob es vllt an einer falsch angeschlossenen dose liegt! netzwerk baut es ja auf! aber mit der meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität"!

ich denk mir wenn was an den kabel/dosen wäre, würde er ja nix aufbauen... oder? dann könnte ich meine fehlersuche auf den pc beschränken!


mfg

v!ta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stelle bei der netzwerkkarte einfach mal auf 10mbit um. vielleicht funktioniert es dann. denn je nach länge und kabelqualität kann es da schon mal zu problemen kommen. vorrausgesetzt natürlich du hast die kabel alle richtig angeschlossen.

MfG
 
moin,

wie mach ich das? hab bei mir mal rumgesucht und geschaut aber nix gefunden wo ich das umstellen könnte!

kabellänge schätze ich mal auf max 30! sollte also kein prob sein! is ganz normalet cat5e kabel!
 
Würde einfach die Verkabelung an den Dosen überprüfen. Das Kabel hattest du ja sicher vorher getestet ;)
 
Funzt denn alles wenn du den PC direkt an den Router hängst? Hört sich eher nach nicht vorhandenem DHCP Server an und der PC versucht eine IP Adresse zu erhalten und bekommt keine.

Was hat der Router für eine IP Adresse? Beispiel: Hätte der Router diese Adresse 192.168.0.1, dann stell beim PC mal 192.168.0.2 ein. Als Gateway und Namensserver trägst du 192.168.0.1 ein.

Versuche das mal.
 
moin!

problem "gelöst"! meine verkabelung ist 1a!

liegt an dem switch! bei diesem kabelbw modem handelt es sich nicht um einen router wie bei dem dsl! muss diesen switch durch nen router ersetzen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh