Netzwerkdrucker nicht mehr verfügbar

pihsa

Semiprofi
Hallo zusammen,

hab seit kurzem ein Problem mit meinem Brother MFC-J6710DW, dieser ist per WLan im Netzwerk mit fester IP und wird als Netzwerkdrucker verwendet.
Ich kann seit heute vom Laptop aus, nicht mehr drucken. Bekomme immer die Fehlermeldung das der Drucker nicht verfügbar wäre.
Vom Desktop Rechner geht es ohne Probleme. Komisch ist auch, wenn ich einen Ping auf die Adresse des Druckers mache, bekomme ich keine einzige Antwort.

Ich weiß nicht, ob das jetzt mit den Windows Updates zusammen hängt oder irgend etwas anderes meint diese Verbindung zu blockieren.

Edit:
Das Thema hat sich jetzt erledigt, habe gestern versucht das Problem zu lösen ohne Erfolg.
Heute morgen hab ich den Laptop gestartet, dann kann die Meldung ich solle mein Surface jetzt einrichten (Eigentlich schon vorher gemacht) und danach kann ich wieder drucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh