Netzwerker gefragt!

Evil_Samurai

Neuling
kann mir einer sagen wie ich den zweiten pc im netzwerk über den hostcomputer über dsl ins internet verbinde?

mfg E_S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Samu,

du kannst entweder auf einem Rechner einen Proxy Server installieren, einen kompletten Rechner als Router einrichten oda ein Hardware Router kaufen. Für die software Varianten brauchst du in dem Rechner, der mit dem DSL Modem verbunden ist, eine zweite NIC. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Modem hast, welches per LAN angesprochen wird (Telekom Standart "Teledat 300 LAN"). Wenn du mehr als 2 Rechner verbinden willst, brauchst du einen Router mit integriertem Switsch oda ein Switsch bzw. Hub.

thx erstma. also die normale verbindung steht und hab aufm pc mit der dsl verbindung nen proxy-prog laufen gehabt, konnte aber trotz allem nicht aufs inet zugreifen von meinem zweiten rechner.

Mhh... mit DSL hab ichs noch net ausprobiert. Welches Progy benutzt du denn? Vielleicht gehts mit nem Proxy nur beim analogen Modem und ISDN... kann sein.

proxyi heisst dat. und man solls laufen lassen und dann beim zweitrechner die ip vom "hauptrechner" eingeben. das hab ich gemacht aber es tut sich trotzdem nix :(

Normalerweise muss man im IE auch noch eingeben, dass ein Proxy verwendet wird! Sonst versucht er direkt zu verbinden.

Wo läuft das Progy denn? Auf dem 2. oda auf dem Rechner mit Zugang? Normalerweise muss nämlich der Server auf dem Rechner mit I-Net Zugang laufen.

so is es auch läuft aufm dsl-rechner, und im i-explorer hab ich auch die IP des dsl-rechners eingegebn

Wie gesagt ich habs noch nicht mit DSL ausprobiert. Für den Proxy Server den ich mal eingerichtet habe, hab ich dafür Jana Server benutzt. Versuchs doch mal mit einem anderen Programm! Allerdings ist das bei mir schon ne Zeit lang her, kann mich also nicht mehr genau dran erinnern wie das Teil eingestellt sein muss.

ich hab auch grad jana-server runtergelden ma schauen obs da funzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh