Netzwerkerweiterung

snooze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
62
Ort
irgendwo in Deutschland
Habe ein keines Heimnetzwerk. Zwei PC´s an einem 5 Port Switch welcher zusätzlich an einem DSL Modem hängt. Man kann sich über beide PC´s über eine DFÜ Verbindung ins Netzwerk einwählen und beide Systeme können aufeinander zugreifen.

Hab mir nun ein Notebook angeschafft. Kann ich nun am Switch ein W-Lan Gerät anschließen worüber ich das NB ins Netzwerk integrieren kann und aufs Internet zugreifen kann ??
Ich stelle die Frage, weil es angeblich immer Probleme mit W-Lan erweiterungen gibt. So wurde es mir zumindest erzählt.

Falls das ganze möglich ist, was brauche ich da für ein Gerät und wie sichere ich mich ab damit nicht jeder übers W-Lan eine Verbindung kriegt.
Sind blöde Fragen ich weiß, aber hab so gut wie kein Plan vom Netzwerk.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann müsste ich aber komplett auf Wlan umrüsten oder sehe ich das falsch ???
naja das würde aber ganz schön Kohle kosten und das möchte ich nach möglichkeit vermeiden
 
Ja, ne! :xmas:

Bei einem WLan Router hast du meistens, sozusagen fast immer auch RJ-45 Ports für Kabelgebundene Verbindungen zur Verfügung!

Und kriegst bestimmt schon so ab 40Euro nen WLan Router!
 
Jo, kauf einfach ein W-Lan Router, da kannste die anderen PCs auch per Kabel noch anschließen.

Wegen Sicherheit, du kannst die Verbindung verschlüsseln, am besten per WPA und dann kannste noch per MAC-Kontrolle bestimmen, welche W-Lan Adapter zugreifen dürfen.
Wenn du dann noch deine SSID auf unsichtbar stellst, biste so gut wie 100% sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh