[Kaufberatung] Netzwerkfähiger Mediaplayer

letmi

Enthusiast
Hallo,
derzeit nutze ich noch einen in die Jahre gekommenen Dune HD, welcher die auf einem NAS liegenden Mediafiles an meinen AV-Receiver weiterschaufelt und diese dann am Beamer ausgegeben werden.

Der Dune unterstützt la leider kein H265 und auch kein 4k und was sonst noch so an neuen Codecs bzw. Formaten die letzten Jahre kam.

Daher suche ich jetzt einen Ersatz.
Anforderung ist ja im Grunde genommen ganz simple.

Muss auf die am NAS liegenden Mediadateien (in unterschiedlichsten Codecs) zugreifen können
diese dann an den AV weiterschaufeln.
Was natürlich noch nice wäre, wenn eine Media Bibliothek mit Covern etc, errichtet werden kann, damit zb. Filme dann dirket mit Click auf Cover gestartet werden können :)

Vielen Dank schonmal.

lG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal kodi oder plex an, laufen beide auf so ziemlich allem an Hardware, was es so gibt, je nach Konfiguration

Fire Stick, Selbstbau, smart TV, deskmini....

Ich nutze einen Apple TV 4k mit der App Infuse (kostet leider etwas) und bin damit echt zufrieden.
Einfach mal bei Youtube gucken.

Bei mir verrichtet seit Jahren die Nvidia Shield treue Dienste und bisher ist mir kein Format untergekommen, das sie nicht wiedergeben konnte. Vielleicht ja auch eine Option für dich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh