Netzwerkfehler unter Windows XP

Jammer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
3.995
Ort
W.Berlin
hi

weiß jemand rat ?
lan-bug.jpg


spz:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich beim alten Rechner auch n paar mal..
Kannste den anderen rechner anpingen oder seine IP oder seinen Namen direkt im Adressfeld angeben?

damit gings meist weg.. *fg*
 
Voolean schrieb:
Hatte ich beim alten Rechner auch n paar mal..
Kannste den anderen rechner anpingen oder seine IP oder seinen Namen direkt im Adressfeld angeben?

damit gings meist weg.. *fg*

anpingen klappt ! aber nach dem direkten namen suchen nicht :(

spz:d
 
@Jammerlappen

Eventuell hast Du die Netzwerk-Dienste deaktiviert.
Netzverbind. und TCP/IP Netbios Hilfe.

Der Device selber scheint ja aktiv zu sein da das anpingen anderer Segmente noch funktioniert
N Ping aufs loopback zeigt die ob TCP/IP richtig konfiguriert ist ping 127.0.0.1
Netbios Namensauflösung die nicht funktioniert deutet eigentlich auf ein Dienstproblem hin.

Ansonsten kannste die Namensauflösung auch statisch über das LMHOSTS File machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls er SP2 drauf hat, hat er das selbe Problem wie ich. Ist eigentlich ziemlich schnell zu lösen, müsste nur ne Antwort von ihm kriegen (ob er denn nun SP2 drauf hat).
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er das SP2 drauf
 
Naja dann als erstes in die Verwaltung-> Lokale Sicherheitsrichtlinien-> Zuweisen von Benutzerrechten->Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer und da alle Einträge rausnehmen ;) Dannach noch ein kleiner Bug vom SP2.
Netzwerkinstallationsassistent ausführen, einfach mal durchklicken und wenn das Teil fertig ist, von dem Gemeinsame Dateien Ordner, falls nicht im Netzwerk benötigt, wieder die Freigabe wegnehmen ;) (Klingt komisch, funktioniert bei mir aber auf 3 Rechner mit XP SP2 nur genau auf diese Art und Weise ;))
 
Bist Du Dir sicher Terminator?
Also mit dem SP2 habe ich mich zwangsläufig auch schon konfrontieren müssen aber diese Probleme sind mir bisher nicht bekannt geschweige denn dieser etwas sehr kreative Workaround :d
 
Bei mir hat auf meinen XP PCs hier das Netzwerk erst funktioniert, als ich diese Schritte ausgeführt hatte. Hab ja selbst lang genug nach irgendeiner Lösung in div. Foren gesucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh