Netzwerkfreigabe/XBMC nutzen

gr00vebird

Neuling
hat schon jemand erfahrung wie ich ne gescheite netzwerkfreigabe einrichte, das ich meine ordner uneingeschränkt auf der xbox (xbmc) sehe?
Hinzugefügter Post:
aaaha!
man muss auf das schloss klicken, dann windoof sharing, dann schloss zu und alles da!!!
toll!
als win verstrahlter muss man sich erst an die einfachheit gewöhnen.
irgendwie is immer alles da wo es hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin auch wieder auf dieses Forum gestossen auch weil mir die grossen Foren wie macuser nicht so zusagen. Und was dort abgeht ist teilweise unbeschreiblich.

Also zur Ordnerfreigabe am Mac nutzt man am Besten ein Tool namens Sharepoints (http://www.hornware.com/sharepoints/. Natürlich kann man das auch auf Terminalebene lösen. Dies ist jedoch arg umständlich und nur für wirkliche Profis gedacht.

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch wieder auf dieses Forum gestossen auch weil mir die grossen Foren wie macuser nicht so zusagen. Und was dort abgeht ist teilweise unbeschreiblich.

Also zur Ordnerfreigabe am Mac nutzt man am Besten ein Tool namens Sharepoints (http://www.hornware.com/sharepoints/). Natürlich kann man das auch auf Terminalebene lösen. Dies ist jedoch arg umständlich und nur für wirkliche Profis gedacht.

Gruß
Karl

Hi Karlimann Willkommen im HWLuxx-MacForum ! :wink:

Leider geht der Link nicht :(

LG

Toco

ich nutze auch sharepoints um meine ordner freizugeben, da bei der standardfreigabe ja der ganze home ordner freigegeben wird.
find das progi spitze! :)

toll das es hier jetzt auch nen mac bereich gibt :d

und für medienstreams auffe xbox 360 oder sonst wo gibbet twonk
ist n serverproggi und supereasy einzurichten.
cool is auch habe ca 1minute vom runterladen bis zum musikhören auf der xbox 360 gebraucht unter vista oder xp hab ich ne stunde rumgehampelt.
microsoft is irgendwie komisch, win doof halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh