[Kaufberatung] Netzwerkgehäuse

dermorph

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Reckgehäuse für unseren Neubau um die ganze Technik unterzubringen.

Baulich bin ich an eine Höhe von max. 100cm gebunden, also ca. 20HE.

Einbautechnisch stell ich mir einen 10" Standschrank vor, da die breite für mich ausreichen wird.

Hinein soll:

1HE Patchpanel
0,5HE Kabeldurchführung
1HE Router/Modem
0,5HE Kabeldurchführung
1HE Switch
0,5HE Kabeldurchführung
1HE Steckdosenleiste
0,5HE Kabeldurchführung
1HE Steckdosenleiste
0,5HE Kabeldurchführung
4HE u.a. Timecapsule, DS411slim
0,5HE Kabeldurchführung
4HE zukündigte USV oder ähnliches
0,5HE Kabeldurchführung

Leider finde ich maximal 12 HE Schränke
eeeeeeebucht

Jemand eine Idee?

Klappt das so mit meiner HE Planung?

Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einerseits wirst Du mit "0,5 HE Kabeldurchführung" nichts, weil die Abstände der Löcher unregelmäßig sind und man die Geräte nicht in 0,5 HE-Abständen montieren kann, andererseits werden 10" Breite und 20 HE Höhe sehr kippelig. Deswegen würde ich eher auf 19" Breite gehen, da gibt es ja genug Auswahl, und bei 19" kannst Du auch eine Steckdosenleiste sparen, weil alles an eine Steckdosenleiste passt.

mein problem ist die breite.

oben eine wand
rechts eine wand
in dieses eck kommt die Waschmaschine. 60cm tiefe.
türe öffnen/füllen/etc 100cm
und dann soll an die rechte seite unten der netzwerkkram in 10" =25cm. 19" sind da halt schon wieder 25cm weniger für die waschmaschine
unten kommt die wand nach 1,88m

und kippelig: das ding dübel ich oben an die wand und fertig.

Um ehrlich zu sein, komme ich mit deinen Ausführungen nicht mit, denn ich kenne die Situation in dem Raum, wo dein Netzwerkschrank rein soll, überhaupt nicht, und das, was Du in deinem zweiten Beitrag geschrieben hast, macht für mich die Situation nicht klarer. Des weiteren gehe ich bei einer Aussage "da die breite für mich ausreichen wird" davon aus, dass ein 19"-Schrank platztechnisch passen würde, 10" aber genügt, und habe deswegen zu einem 19"-Schrank geraten.

ok, sorry...

also dann muss ein 10" von der breite her reichen, mehr platz ist nicht da :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh