Netzwerkgeschwindigkeit OSX Yosemite

el-loschi

Enthusiast
Hi zusammen,

Ich haben ein MBP Mid2010 und heute das Yosemite Update gemacht.
Leider ist die Geschwindigkeit in meinem Netzwerk jetzt abartig langsam, Zugriff auf mein NAS ist eigentlich nicht mehr möglich.
Dieses ist als freigegebener Ordner im Netzwerk mit Gigbit LAN angebunden. Ich habe eben versucht einen 1,3Gb große Datei zu kopieren, bis 900Mb mit ständig sinkender Geschwindigkeit kopiert, danach stehen geblieben.
Die Internet Geschwindigkeit ist hingegen jedoch normal.
Gibts hier einen Workaround oder ist dies ein bekanntes Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich habe hier mein neues Macbook Pro Retina und hbae dort auch über die Netzwerkperformance geklagt was WLAN betrifft.
Bei Wlan hatte ich so 2-3 MB Übertragungsgeschwindigkeit zu meinen Ubuntu Server im Gigabit Lan.
Mit dem Thunderbolt Adapter ist das alles jetzt besser aber mein Windows PC hat dennoch eine höhere Übertragung also mein Macbook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh