Netzwerkkabel Außenwand vom Haus?

Narbennarr

Urgestein
Frohe Weihnachten erstmal,
da ich endlich vom WLAN weitgehenst wegmöchte (trotz 450Mbit unter den Rechnern max 6MB/s), plane ich ein Netzwerkabel in den ersten Stock zu legen. Die beiden betreffenden Räume liegen direkt übereinander und zumindest im unteren geht ein Kabel durch die Außenwand raus, da unser Kabelanschluss(HÜP) an der Außenwand liegt. Die einfachste Lösung wäre demnach wohl auch oben ein Loch zu bohren und das Netzwerkabel außen lang zu legen, wären vlt 5m oder so. Ist das eine ratsames vorhaben?

Zweite Alternative wäre, da in beiden zimmern ein Telefonanschluss liegt zu versuchen das Kabel da durch zu zwängen, aber da liegt anscheind kein Richtiger Kabelkanal und das ist alles sehr eng (Haus ist aus den 60ern soweit ich weiß)

Was meint ihr? Dlan ist keine Alternative aufgrund zweier Stromkreise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kabel ist immer die richtige Idee...die noch bessere Idee sind zwei Kabel ;)
Verlege es/sie vor Witterungseinflüssen geschützt in einem Kanal.

Werde es so machen, allerdings nur ein Kabel. Da sind schon Löcher aber mehr als eins geht net durch :d

In einen Kanal kommt es, optik ist egal, das Haus ist komplett mit Wein bewachsen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh