Netzwerkkabel verlängerung? *help*

bantami

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
3.223
Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage, da ich keinen Wlan Router besitze und mein PC in einem höheren Stockwerk ist wie der Router habe ich ein 10 Meter Netwerkkabel durch die Wand nach oben verlegt. Jetzt möchte ich aber mal mein Zimmer umstrukturieren und den PC an einen anderen Platz verlagern, leider reicht das Kabel nicht so weit und ich habe eigendlich keine lust wieder alles aus der Wand zu Wursten und ein längeres zu verlegen, da mich das damals schon nerven gekostet hat :). Gibt es eine einfache Verlängerung für ein Netzwerkkabel oder so etwas? Vielen Dank im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch an beiden Enden deines Kabels eine Aufputzdose setzen, wäre auch eine schöne und saubere Lösung. Sofern du keinen Wert auf Gigabit Geschwindigkeit legst kannst du so mit einem 8-adrigen Kabel auch eine Doppeldose realisieren.

Wie von underclocker gepostet gehts mit einer RJ45-Kupplung natürlich einfacher :)
 
also entweder du holst dir einfach son zwischen stück für ein paar euro oder ein verlängerungs kabel für netzwerk oder du holst dir ein neues kabel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh