Netzwerkkabel verlegen

creave

Auf eigenen Wunsch entfernt
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
466
Hiho,

Um Internet von einem in ein weiteres Zimmer zu bringen, hatte ich folgenden Plan:

Dazwischen ist eine dicke Wand die ein Loch besitzt. Jetzt wollte ich durch dieses Loch Verlegekabel legen und an jedem Ende eine Netzwerkdose, also in beiden Zimmern solch eine Dose welche direkt verbunden sind.

Paintskizze (nicht lachen):

http://img283.imageshack.us/my.php?image=kabel0ld.jpg

Jetzt habe ich solche Dosen und Kabel noch im Keller rumfahren, nur:
die Dosen haben nur 6 statt 8 Kontake (ISDN-Dosen??) geh tdas trotzdem?
Das Kabel heisst nicht verlege sondern installationskabel, es hat also viel dünnere Adern (12 um genau zu sein) welche nicht starr sind und keine Schirmung. Hat das Trotzdem Sinn?

Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinen Fragen:

- Die Dosen funktionieren nicht
- Mit ungeschirmten Kabeln erreichts du nur mit Glück 100mbit -> mindestens CAT5 STP Verlegekabel kaufen
 
an stück neues kabel soll ja nicht so teuer sein muss dir ja auch neue Dosen kaufen
 
Schau mal bei reichelt.
Da kostet das Porto auch nicht viel. Auch 4,50 oder so.
Aber sone Cat5e Doppeldose kostet 2,95€

http://www.reichelt.de/inhalt.html?...TART=32;END=16;STATIC=0;FC=8;PROVID=0;TITEL=0

Verlegekabel auf kurze Längen zu kaufen ist schlecht.
Auf kurze Distanzen könnte man da sogar fast nen Patchkabel missbrauchen. Beide Seiten abkneifen und auflegen, aber da sist Pfusch.
Habe hier leider kein Cat5e rum liegen, sonst hätte ich Dir nen kurzes Ende geschickt.
Ich habe hier nur orangenes Cat7 bei mir liegen.
 
ich hab e noch so netzwerk kabel bei uns im keller rum liegen
das haben ich bei mir auch verlegt
wieviel bräuchtest du denn vielicht könnte ich dir was geben
 
Danke mal soweit, habe zu dem Thema kürzere Kabel nochmal nen Thread eröffnet, vllt kennt einer nen Shop.
@ dypor & FNBalu, danke, werdem ich mal umsehen
@xyz123 hast post.

//edit: Wenn ich mich nicht irre braucht man da dann aber nen LSA Auflegewerkzeug, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja braucht man. Kostet doch kein geld sowas. 4€ und man hat es da liegen.
Muss doch kein vergoldestes sein :-)
 
Stimmt jetzt wo du es sagt, die ersten die ich gesehen habe kosten 36€ obwohl die rein optisch kein Unterschied zu den 5€Teilen haben, danke nochmal.
 
Naja Verarbeitung halt. Aber wenn man nen paar Dosen auflegt, dann reicht das. Ein Elektriker, der da 50 am Tag auflegt, nimmt dann das bessere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh