Netzwerkkabel

g0d_dc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
162
Ort
Bochum
Ich brauch ein Netzwerkkabel um meinen PC an eine ISDN Anlage oder einen Router anzuschliessen.

Hab als MB ein MSI K8N PE mit onboard LAN.
Der Anschluss müsste doch sowohl beim Board als auch bei der Anlage ein RJ45 sein, oder?

Reicht für meine Bedürfnisse einfach ein cat5e Patchkabel mit 2 RJ45 anschlüssen... ???
Könnte man hierfür auch ein Crossover Kabel nehmen, da man dieses ja immer mal besser verwenden kann, um z.B. zwei PC's direkt zu verbinde.???


greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g0d_dc schrieb:
Ich brauch ein Netzwerkkabel um meinen PC an eine ISDN Anlage oder einen Router anzuschliessen.

Hab als MB ein MSI K8N PE mit onboard LAN.
Der Anschluss müsste doch sowohl beim Board als auch bei der Anlage ein RJ45 sein, oder?

Reicht für meine Bedürfnisse einfach ein cat5e Patchkabel mit 2 RJ45 anschlüssen... ???
Könnte man hierfür auch ein Crossover Kabel nehmen, da man dieses ja immer mal besser verwenden kann, um z.B. zwei PC's direkt zu verbinde.???


greetz

also cat5E reicht voll aus. kabel ist auch das richtige. also ich würde normales und keine crossover verwenden ausser dein Router unterstütz "Auto Uplink" (sprich automatische erkennung des kabels)
mfg
Vorher
 
Jo danke erstmal für die Antwort.
Hab momentan als Übergangslösung noch eine ISDN anlage über die ich ins netz gehe und noch keinen router.
Reicht ein einfaches Patchkabel mit RJ45 auch aus, um den PC an die ISDN anlage zu kriegen???

greetz
 
Ist es nicht eher Auto-Sensing was Du meinst?

Auto-Uplink bedeutet wohl eher das jeder Port als potentieller Upload Port fungieren kann um mit anderen Switches kaskadiert zu werden.
 
g0d_dc schrieb:
...
Reicht ein einfaches Patchkabel mit RJ45 auch aus, um den PC an die ISDN anlage zu kriegen???

greetz


...hängt von Deine ISDN Anlage ab, aber im Normalfall geht das ....;)


Gruss
Chris
 
Anlage ist eine TSinus 43 isdn.
Davor ist aber noch eine weiße box geschaltet, wo auch isdn und telekom dransteht sonst aber nix.

greetz
 
g0d_dc schrieb:
Anlage ist eine TSinus 43 isdn.
Davor ist aber noch eine weiße box geschaltet, wo auch isdn und telekom dransteht sonst aber nix.

greetz

....hm,....leider kenne ich die Anlage net, aber evtl. schaust Du mal in einem T-Punk vorbei und fragst dort nach........;)


Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh