Netzwerkkarte BNC unter Vista?

adicitz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
81
Ort
Rheingau-Taunus
Hallo!
Ich suche eine Netzwerkkarte mit BNC-Anschluss für die es Vistatreiber gibt. Ich bräuchte sowas weil unser Netzwerk im Haus sehr sehr lang ist und das geht nicht mit RJ45...
Wüsste da jemand was? Vielleicht gibts es einen Treibermod für ne ältere Karte??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich suche eine Netzwerkkarte mit BNC-Anschluss für die es Vistatreiber gibt. Ich bräuchte sowas weil unser Netzwerk im Haus sehr sehr lang ist und das geht nicht mit RJ45...
Wüsste da jemand was? Vielleicht gibts es einen Treibermod für ne ältere Karte??

Wielange ist das denn?
Ich denke das es zu 99% keine VISTA kompatiblen Karten gibt,
lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Schöne Grüße
 
Die Realtek sollten auf jeden Fall gehen.

@adicitz

Ich muss mal zuhause gucken, vllt. hab ich noch eine, kann ich dir dann gegen Porto zusenden.

gruß
hostile

// PS: Die Strecke von deiner Karte zum Switch ist über 100 m lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hier weiter;)
@MarkusB: Diesen "Wandler" würd ich mir gerne mal angucken, werde suchen...

@hostile: Ich hab auch ne alte Realtek im Moment, alerdings läuft die nicht unter Vista...hast du eine wo das funzt, wär echt klasse!

Also die Sache sieht so aus: Der Server über den die computer im Haus ins I-Net gehn stehn im Gartenhäuschen (ja, war auch nicht meine Idee) Die Strecke ist ca 40m weit. Das bestehende Netzwerk ist eine BNC Netzwerk, ohne Switch, einfach von Compuer zu Computer. Wir hatten schonmal bei Conrad angerufen und nachgefragt, die meinten mit RJ45 würde über diese Strecke nicht gehn.

@Rach78: Nein, wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
RJ45 geht bis 100m.

Habe selber auch nen Lankabel in die Garage gezogen (60m), auch vorbei an stromleitungen.

und es läuft 1a.

Zu Netzwerk über Stromleitung mach dich am besten selber schlau, im endeffekt haste dann nen adapter den du in die steckdose steckst und am anderen ende ist ne RJ45 buchse.

bei 40m könnte man auch über wlan nachdenken.

Wenn du das BNC kabel recht leicht tauschen könntest gegen nen patchkabel würde ich das machen.

40m sollte kein Problem darstellen für 100mbit netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hier weiter;)
@MarkusB: Diesen "Wandler" würd ich mir gerne mal angucken, werde suchen...

@hostile: Ich hab auch ne alte Realtek im Moment, alerdings läuft die nicht unter Vista...hast du eine wo das funzt, wär echt klasse!

Also die Sache sieht so aus: Der Server über den die computer im Haus ins I-Net gehn stehn im Gartenhäuschen (ja, war auch nicht meine Idee) Die Strecke ist ca 40m weit. Das bestehende Netzwerk ist eine BNC Netzwerk, ohne Switch, einfach von Compuer zu Computer. Wir hatten schonmal bei Conrad angerufen und nachgefragt, die meinten mit RJ45 würde über diese Strecke nicht gehn.

@Rach78: Nein, wie geht das?

Hallo,

http://www.devolo.de/de_DE/index.html

mfg
 
Über 40m lacht nen TP kabel.

Wenns geht, tauschen am besten gleich gegen ein CAT5e oder CAT6 (CAT5e reicht) und schon kannste mit bis zu 1gbit netzwerken.
 
Hmm ja. Nur haben wir erst ein neues BNC Kabel für große weiten gekauft (Weil der "Netwerktechniker" von Conrad eben behauptete das das die einzige Lösung sei) das war nicht billig und wenn das nun neu gemacht wird muß ichs wohl selbst zahlen und das nur damit ich Vista nutzen kann..naja...da wär mir ein Wandler oder ne Karte (die es aber wohl nicht gibt) allemal lieber. Danke euch schonmal für die Antworten! Hat noch jemand eine Idee?
 
Also ein normales Patchkabel kostet um die 20EUR für 40m.
Für 20EUR bekommst du bei einem Medienkonverter nichmal das Handbuch...

Such dir die bessere Lösung für dich.
Und beim nächsten mal, vertraue niemals EINER "experten"meinung.
Und die von Verkäufern erst recht nicht, die wollen dir nich in erster linie helfen, die wollen was verkaufen. Und du warst halt das beste "opfer" für den/die.
 
Hmm ja. Nur haben wir erst ein neues BNC Kabel für große weiten gekauft (Weil der "Netwerktechniker" von Conrad eben behauptete das das die einzige Lösung sei)

Tja da wurdest ganz schön verarscht.
Die Mitarbeiter wollen eh nur das verkaufen womit am meisten gewinn mit gemacht wird oder sachen die rausmüssen, und ALLES von der Konkurrenz ist von Prinzip aus schonmal müll.

Würde auch von Wandlern absehen, das wird einfach zu teuer.

-Lege nen neues Kabel (so teuer sind die echt net, der stecker ist fast das teuerste an dem ganzen kabel, hab mir ne 100m rolle damals für glaube ich keien 30euro gekauft und an den enden dann jeweils Dosen, bekommste bei ebay auch für <5eus/stück (im baumarkt oft >20eus)

-Mach dir nen WLAN

-Mach das ganze über die Sromleitung

Bei Wandlern guck doch einfach mal bei ebay. Hier wird dir dazu wohl kaum einer viel erzählen können, weil es einfach net mehr benötigt wird heutzutage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh