grog
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i9 13900
- Mainboard
- MSI Tomahawk Z690 DDR5 Wifi
- Kühler
- Nocuta NH-D15S
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6000MT
- Grafikprozessor
- Asus ROG TUF 3060 V2
- Display
- Asus TUF VG32VQR - 31,5"
- Gehäuse
- Be Quiet Pure Base 501 Air Flow
- Netzteil
- Asus Rog Strix 650G
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 Aimo
- Mouse
- Roccat Kone Pure
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
Ich habe Aktuell ein merkwürdiges Problem mit meinem PC.
Ich habe die letzten tage öfters an meinem Netzwerk rumgebastelt.
Aktuell ist die aufteilung wie folgt :
Vom LTE Router gehts auf einen Switch von diesem Switch gehen dann zwei Kabel ab 1x zu meinem PC und 1x zum TV
An meinem PC ist ein weiterer Switch, da gehts dann zum PC und zum Drucker
Am TV ist ein Switch da gehts dann auf meinem Acsess Point, TV, AV Receiver, und zum PC von meinem Sohn.
Das eigentliche Problem ist aber mein PC.
Wenn ich das Kabel aus der Buchse von meinem PC ausstecke und wieder einstecke, wird das Netzwerk nicht mehr erkannt. Ich muss erst meine Netzwerkkarte deinstallieren und neu Installieren bevor der PC wieder online geht. Danach gehts ohne Probleme, PC neustart / Router neustart hilft da nicht weiter.
Heute musste ich meinen PC auf meine Fritzbox aufklemmen, also Kabel vom Switch am LTE Router ausgesteckt, in die Fritte eingesteckt = netzwerk tot
Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert = alles läuft wieder.
Nachdem ich an der Fritte fertig war wieder auf den Switch geklemmt = netzwerk tot
Der PC war eingeschaltet, hatte in der vergangenheit aber nie probleme wenn ich mal das Kabel im betrieb ausgesteckt hatte.
Anfang der Woche hatte ich meinem PC eingeschaltet und es war kein Netzwerk vorhanden, da musste ich die Netzwerkkarte ebenfalls neu Installieren bis es wieder Funktionierte.
Hat jemand eine Idee wo das problem liegen könnte ?
Board :Asus ROG Strix Z490 G Gaming Wifi
Netzwerkadapter vom Board : Ethernet Controller I225-V
Ich habe Aktuell ein merkwürdiges Problem mit meinem PC.
Ich habe die letzten tage öfters an meinem Netzwerk rumgebastelt.
Aktuell ist die aufteilung wie folgt :
Vom LTE Router gehts auf einen Switch von diesem Switch gehen dann zwei Kabel ab 1x zu meinem PC und 1x zum TV
An meinem PC ist ein weiterer Switch, da gehts dann zum PC und zum Drucker
Am TV ist ein Switch da gehts dann auf meinem Acsess Point, TV, AV Receiver, und zum PC von meinem Sohn.
Das eigentliche Problem ist aber mein PC.
Wenn ich das Kabel aus der Buchse von meinem PC ausstecke und wieder einstecke, wird das Netzwerk nicht mehr erkannt. Ich muss erst meine Netzwerkkarte deinstallieren und neu Installieren bevor der PC wieder online geht. Danach gehts ohne Probleme, PC neustart / Router neustart hilft da nicht weiter.
Heute musste ich meinen PC auf meine Fritzbox aufklemmen, also Kabel vom Switch am LTE Router ausgesteckt, in die Fritte eingesteckt = netzwerk tot
Nachdem ich an der Fritte fertig war wieder auf den Switch geklemmt = netzwerk tot
Der PC war eingeschaltet, hatte in der vergangenheit aber nie probleme wenn ich mal das Kabel im betrieb ausgesteckt hatte.
Anfang der Woche hatte ich meinem PC eingeschaltet und es war kein Netzwerk vorhanden, da musste ich die Netzwerkkarte ebenfalls neu Installieren bis es wieder Funktionierte.
Hat jemand eine Idee wo das problem liegen könnte ?
Board :Asus ROG Strix Z490 G Gaming Wifi
Netzwerkadapter vom Board : Ethernet Controller I225-V