Netzwerkkarte kann nicht installiert werden

SiCaRiUs

Neuling
hi leute,
weiss grade nicht mehr so recht weiter.

hab gestern a bissl am netzwerk rumgebastelt... normalerweise kein problem...
eigentlich nur wlan an gemacht und einstellungen geändert.

nur dann bekam ich so nen doofen windows fehler.. warum auch immer..
darauf hin hat er mir in den eigenschaften der lanverbindung weder den adapter noch irgendein protokoll anghezeigt,..

wollt ich netzwerkkkarten neu drauf machen ... nix... kann nicht installiert werden ...
windows drüber getan ... immer noch nix... kann den treiber net installieren .. immer wenn die karte erkannt wird sagt er kann nicht installiert werden ...

die verbindungen der netzwerkkarten sind auch nimmer da in der netzwerkumgebung...

handelt sich dabei um ein Asus P5W DH Deluxe

Alle Netzwerkadapter haben jez a gelbes ausrufezeichen im gerätemanager.
sogar ddie firewire verbindung...

kommts so vor als ob da irgend ne windows datei die das irgendwie "verwaltet" defekt oda so ist....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke schon mal!

achja windows xp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwelche Firewall-Softwae installiert ? Oder ne Internet-Security-Suite ? Dann deinstallere mal den Kram - die hängen sich ja alle in's Netzwerk rein und wenn dann irgendwas nicht geht sieht das so wie bei dir aus.

Was steht denn für ein Kommentar an den Netzwerkkarten, die nicht gehen ?

da steht das der treiber nicht richtig installiert ist...
aber das blöde ist.. ich kann die treuiber net installieren...

ich installier die treiber und dann erkennt er die karten und dann sagt er...
es ist ein fehler aufgetreten- netzwerkkarte kann nicht installiert werden ...
bei beiden onborad karten....

ob das an der firewall liegt? werds auf jedne fall morgen mal probieren.
glaubs aber net... lief die ganze zeit ja schon mit firewall... auch das wlan .. nach so nem komischen windowsfehler war dann das zeug weg....
und nach der treiber neuinstallation waren alle verbindungn weg...

zuvor waren die schon da... nur waren die verbindungen die in der netzwerkumgebung waren .. sozusagen "leer"...

gibts da net so ne art systemdatei oder ähnlich die netzwerkadapter verwaltet oder so ähnlich ...

wobei die ja dann bei der windowsdrüberinstalltion ja wieder repariert werden hätte müssen ....

Da ist irgendwo "tief unten" in der Registry was verbogen an der Netzwerktreiberei. Da hilft nur möglichst alles was im Netzwerk hängt zu deinstallieren und hoffen, daß sich das Problem dann irgendwie klärt.

keine andere lösung?
das hört sich alles so nach format c: an... und um ehrlich zu sein hab ich darauf echt absolut null bock ...

wird aber garantiert funktionieren ;)

hast du mal die neuesten treiber probiert?

ja hab so ziemlich jeden treiber probiert den ich finden konnte...
nichts... egal was ich installier...
alles was in den netzwerkadapter im gerätemanager steht geht nimmer...
sowohl firewire, wlan als auch die 2 gbit teile....

immer kommt netzwerkkarte kann nicht installiert werden ...

Also ich vermute mal einen Virus. Was sagt der Virenscanner?

hmm werd gleich mal nen großen scan durchlaufn lassen
er ist zwar immer aktuell aber als sich das ganze zeug mit nem fehler verabschiedet hat hat er net angeschlagen ...
updaten kann ioch den leider grade net... komm ja net ins inet mit dem rechner....

Hinzugefügter Post:
also der virenscanner hat nixgefunden.

btw. während ich am netzwerk gebastelt hab war i net mal im internet... also kA...
klar kann sowas vorher da sein .. aber naja...
also i denk virus kann man ausschliessen...

welche dateien sind denn da zuständig für die teile im gerätemanager die unter netzwerkadapter stehen?!

muss doch noch ne andere lösung geben ausser zu formatieren....

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Versuch: werf einfach nochmal das XP SP2 drauf !

hab ja bereits 2x das windows xp mit dem SP2 drüber installiert.
meinst des macht an unterschied NUR das SP2 nochmal drauf zu machen?

ich befürchte ich komm da net drum rum ... seufz...

naja aber dann bastle ich mir gleich a eigene windows cd zusammen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh