Netzwerkkarte mit BNC unter Windows 7 64 bit?

locitech

Enthusiast
Hallo, kennt jemand eine solche Karte die noch unter Win7 64bit läuft, hab schon im w³ gesucht und nichts gefunden.

Das LAN läßt sich nicht auf RJ45 umbauen, viel zu viel Aufwand und zu teuer.
Daher brauch ich dringend eine Karte die man an einem neuen PC nutzen kann.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit der ISA Bus ausgestorben ist hab ich keine Netzwerkarte mit BNC Anschluß mehr gesehen.
Eventuell gibts noch Converter von RJ45 auf BNC (10/100BaseT auf 10Base2) bei eBay.

Für die uralten 10 Mbit Karten wird es wohl keine 64-Bit Treiber geben.

Es gibt alte 10 MBit Ethernet Hubs mit RJ45 und BNC Anschluss, die kannst du zum ankoppeln einer modernen Netzwerkkarte an das alte Netz "missbrauchen". Such mal bei ebay, da sind die billig zu haben.

Ich würde einfach einen gebrauchten Hub mit TP- und BNC-Anschlüssen kaufen.
Die Dinger sind deutlich billiger als RJ45 auf BNC-Konverter und erfüllen den gleichen Zweck.

Ich würde aber eher an den Umbau des LANs denken.
So teuer ist das nicht und auch kein übermäßig großer Aufwand.
Das habe ich schon ganz alleine in einer Firma mit 30 PCs verteilt über 8 Räume an einem Wochenende durchgezogen inkl. fest installierter RJ45-Dosen und Verlegekabel in Kabelschächten.
Kosten waren unter 1000 Euro komplett inkl. Verlegekabel, Patchkabel, Patchpanels, Wanddosen, Switche.
Der Umstieg war auch geschwindigkeitsmäßig sehr deutlich spürbar (auf GBit).
Ich bin froh, das ich die BNC-Geschichte in der Firma los bin. Erweiterung des Netzes und Störungssuche im Netz war trotz EAD-Dosen jedes mal ein Albtraum.

Danke für eure Antworten.
Der Hub ist die Lösung, war mir gar nicht mehr bewusst das es sowas mal gab.
Ich schieß mir gleich mal einen in der Bucht.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh