Netzwerkkarten werden nicht erkannt

Funkykf

Enthusiast
Hey ihr!

Ich wollte in meinen PC eine Netzwerkkarte zusätzlich einbauen, um die Internetanbindung überbrücken und zusätzlich einen laptop ans internet anschliessen zu können. Jetzt habe ich zwei alte Netzwerkkarten ausgegraben (eine mit Intel chip, andere weiss ich nicht), und habe beide eingebaut mit dem Resultat, dass im Geräte-Manager eine Fehlermeldung erscheint mit der Nachricht, dass die Treiber nicht richtig installiert sind. Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke, kommt nach einer Weile, Ethernet-Adapter konnte nicht installiert werden.

Woran kann das liegen? Können doch nicht beide defekt sein, und früher unter windows xp haben die immer ohne probleme out of the box ihren Dienst verrichtet. Bin ratlos :confused:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evlt. sind die einfach zu exotisch, und daher gibt es keine bei windows integrierten Treiber?

evlt. sind die einfach zu exotisch, und daher gibt es keine bei windows integrierten Treiber?

Also ich glaube nicht dass die so exotisch sind, hab früher "alte" PCs zerlegt und da war das die standard-mässig verbaute Netzwerkkarte (die mit Intel Chip). Da steht Intel Pro 100 druff. Hat jemand ne idee wie ich die treiber dazu finde?

versuch mal im geräte manager bei der karte unter details "Hardware-IDs"
z.b.:
PCI\VEN_14E4&DEV_1693&SUBSYS_20D517AA&REV_02

vieleicht findet google dann was.

Ich denke mal es handelt sich um Server-Versionen der Netzwerkkarte, die wurden von Windows noch nie automatisch erkannt. Treiber findest du auf der Intel Website.

Also, die Intel Karte wollte sich nicht installieren lassen, selbst mit den Treibern von der Intel-Seite (war das ein gefummel bis ich die gefunden hab :rolleyes: )
Jetzt hab ich die von 3com wieder rein, und auch einen Treiber gefunden (danke an die Idee mit der ID ;) ). Aber wenn ich den Treiber installieren will kommt eine Fehlermeldung, weil die Applikation für ein 32-bit OS gedacht ist, und meins auf 64-bit läuft. Gibt es irgendein Argument mit dem ich den Treiber überreden kann sich doch zu installieren?

Aber wenn ich den Treiber installieren will kommt eine Fehlermeldung, weil die Applikation für ein 32-bit OS gedacht ist, und meins auf 64-bit läuft. Gibt es irgendein Argument mit dem ich den Treiber überreden kann sich doch zu installieren?
Nein, 32-bit Treiber funktionieren mit einem 64-bit System nicht. Das gilt umgekehrt genauso. Was genau dein Problem mit der Intel-Karte ist kann ich jetzt so nur raten - sicher, dass du den richtigen Treiber heruntergeladen hast?

tja wenns nur 32 bit treiber gibt wird das nix. ansonten mal selbst einen netzwerkadapter anlegen und erzwingen die entsprechende .inf zu benutzen

Moment... Also ich hatte noch einen anderen 3com treiber bei dem ich nicht wirklich wusste wie ich den verwenden soll. Da liegt wirklich eine .INF, eine .CAT und zwei .SY_ Dateien in dem Ordner. Wie genau stell ich das an damit einen Netzwerkadapter mit der .INF zu erstellen?

Danke schonmal für eure ideen

geräte manage r- rechtsklick auf deinen rechner oben - add legacy hardware - install the hardware that i manually select from a list
dann bekommst ne auswahl und da suchst mal network adapters. sry hab nur englische os :P

Okay, habs gefunden. Leider wies scheint wiedermal nicht x64 kompatibel... Das kanns doch nicht sein??? Bei XP eingesteckt, und war verwendbar. Unter windows 7 nicht mal über Treiber installierbar? Noch jemand eine idee oder soll ich mir einfach eine günstige über ebay bestellen? Wenn ja welche läuft mit win 7?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh