Netzwerkkennwort ausschalten?

MisterXausDE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
117
Moin,

2 Rechner, beide Win7 (einer 32bit eines 64bit). Netzwerk funktioniert mittels "Arbeitsgruppen", also nicht mit dem neuen Heimnetzwerk gedöns.

Problem ist, wenn ich von A auf B zugriefen will kommt ne Netzwerkpasswort abfrage, das nervt. Hab versucht das in den Griff zu bekommen in dem ich auf dem Rechner auf den ich zugreifen will das GAST Konto aktiviert habe, bringt aber leider nix. Den dann kommt: "Sie haben eventuell keine berechtigung bla bla". Ordnerfreigabe ist für "jeder" gesetzt.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:47 ----------

Hat sich erledigt. Für Zukünftige Suchanfragen:

Start -> System Steuerrung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Kennwortgeschützes Freigeben -> ausschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn ich nun aber ein kennwort haben will? Krieg das nich hin ... auf meine spiele PC hab ich 7 und auf dem anderen vista (beide x64) ... Was muss ich denn einstellen, damits MIT PW funzt?
 
du bruahcst ein Passwort für dein Benutzerkonto. und dann funktioniert es mit windows 7 auf jeden fall nur noch mit passwort so lange du das oben beschriebene nicht ausgestellt hast. bei vista wars glaube ich nicht viel anders aber ist lange her...
 
gibt also keine möglichkeit das kennwort auszuschalten, sodass man eine einfach freigabe hat wie bei xp?
 
Gibt es wohl.
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Heimnetz und Freigabeoptionen -> Erweiterte Freigabeotionen
Da kannst du das passwortgeschützte Freigeben deaktivieren.
Der Pfad heißt bei meinem englischen Windows: "Control Panel\Network and Internet\Network and Sharing Center\Advanced sharing settings"

DK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh