Netzwerkkonzept brauche Hilfe

Orakel_Das

Neuling
Ich werde ein bisschen weiter ausholen damit man einen besseren Überblick erhält.

Das Netzwerk an der Hochschule ist schon gelegt und vollkommen intakt. Es fehlt jedoch eine Dokumentation zu diesem. Daraufhin wurde ich beauftragt, eine Dokumentation anzufertigen. Die Dokumentation sollte nicht allumfassend sein, aber jegliche Hardware und Komponenten sollten aufgeführt sein, dass wenn ein Computer aus diversen Gründen ausfällt, man nach einem Blick in diese Dokumentation Aufschluss darüber erhält, über welche Geräte eine Verbindung zum Computer besteht.

Soweit der Arbeitsauftrag.
Daraufhin habe ich den Chef konsultiert und ihm gesagt, dass ich jegliche Hardware erstmal aufnehmen möchte um daraufhin einen Plan des Netzwerkes erstellen zu können.

Hier gab es schon den Einwand, dass ich erstmal ein Konzept für ein Netzwerk erstellen muss. An dieser Stelle habe ich mich gefragt, was meint er mit Konzept, wenn das Netzwerk ja schon besteht? Das Beste daran ist, dass ich das bestehende Netzwerk in das Konzept, das ich ausarbeiten muss, ohne weiteres einbiden kann. Wie ist das möglich?

Für das Konzept gibt es auch keine Rahmenbedingungen, die beachtet werden müssen.

Ich bin mittlerweile an diesem Punkt angelagt, dass ich sage:

Core Switch ---->Patchfeld,Switch,Hub verbindungen -----> Workstation bzw Server

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh