Netzwerkprob

tumca1

Semiprofi
Hab momentan ein Prob mit dem Heimnetzwerk. Hier mal die genaue Beschreibung:

Der PC mit Win XP Prof. zeigt beide PCs in der Netzwerkumgebung an. Wenn ich dann allerdings auf den anderen PC zugreifen will, kommt halt ne Fehlermeldung, dass ich nicht drauf zugreifen kann, weil ich keine Berechtigung hab bla bla bla

Der andere PC mit XP Home zeigt erst gar keine PCs an, sondern meldet, dass auf die Arbeitsgruppe nicht zugegriffen werden kann etc.

Beide PCs sind an einen SMC Barricade 7004ABR angeschlossen. DHCP ist ausgeschaltet, die IPs sind fest vergeben (Router:192.168.2.1 PC1: -.2.2; PC2:-.2.3

Beide PCs können probemlos im Internet surfen, aber halt nicht untereinander kommunizieren. Das ganze lief schonmal einwandfrei bis ich beim ersten PC XP Prof installiert habe.

Ich seid meine letzte Hoffnung Jungs, ich setze auf euch! ;)
tumca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem SMC Barricade 7004ABR hat das nichts zu tun.

wahrscheinlich hattes du vorher ein 9x system drauf, da gibts das problem nämlich net.

du must auf dem pc1 ein benutzerkonto mit dem benutzer des pc 2s machen und das ganze auch anderherum. also ein benutzerkonto von dem benutzer von pc1 auf pc2.

oder

du aktivierst den gast benutzer bei beiden. dann sollte es auch gehen.
allesdings ist das mit dem gast nicht zu empfehlen von wegen sicherheit und so.

Nee, vorher hatte ich 2x Win XP Home. Ich habe auch schon bei beiden das Gastkonto aktiviert, hat nichts geholfen. Das ganze lief auch schonmal (mit 2x Home) ohne, dass ich meines Wissens an den Konten rumgespielt habe.

Achso, nochwas: die PCs können sich untereinander auch nicht pingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh