Netzwerkproblem – Kein Rechner kann mehr auf „Arbeitsgruppe“ zugreifen

calvin55

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
293
Ort
Hilden
Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem mit einem W2K Netzwerk.
Ein Rechner läuft dort mit Win2K Server als simpler File-Server im Netzwerk.
Neulich habe ich in dieses Netz einen Win2003 Server zum Testen reingehängt, den ich als Domainserver konfigurieren wollte.
Kruioserweise kann seitdem (mittlerweile habe ich den 2003 Server wieder aus dem Netz genommen) kein Computer im Netzwerk mehr einen anderen finden, bzw. auf die Arbeitsgruppe zugreifen, auch der W2K Server nicht (Dieser Computer kann nicht auf die Resource zugreifen blabla).
Die Konfiguration der Computer, auch des W2k Servers wurden in keiner Weise verändert.
Kurioserweise ist noch ein Zugriff über die vorher konfigurierten Netzlaufwerke möglich.

Hat da jemand eine Idee, wie man den normalen Zugriff wiederherstellen kann, oder was der Domainserver verändert haben könnte ?

Gruß und vielen Dank

Arndt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui ganz schlechte action. wenn du einen 2003er in netz hängst und dann noch als DC dann grabbelt der sich alles was er findet.

das kann sein muss aber nciht. mein tipp:

die 2003er wieder ins netz. den w2k er als trusted DC setzten, dann den 2003er wieder raus und dann hoffentlich alles wieder funktionieren sollte ...

mfg
 
Aber selbst der 2003er konnte nicht mehr auf die Arbeitsgruppe zugreifen - bzw. andere Rechner finden ...
Bevor ich den 2003 aus dem Netz genommen hatte, hatte ich den als DC deinstalliert und als normalen File-Server konfiguriert ... - hat aber auch nichts gebracht ...

Aber ich werde Deinen Tipp mal ausprobieren ...

Bin aber weiterhin für Tipps und Lösungsvorschläge sehr dankbar ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh