Netzwerkproblem. Absturz durch große Datenübertragungen Asrock B85M Pro4 I217V

drug

Enthusiast
Habe leider ein komisches Problem. Bei mir ist alles per Gigabit Netzwerk angeschlossen. Wenn ich von meinem "Heimserver" mit einem Asrock B85M Pro4 und Win8 von anderen Rechnern große Datenmengen ziehe (>3GB), dann stürzt der Server ab. Auch die Datenrate ist merkwürdig: Erst kurz fast volle Gigabit-Geschwindigkeit, dann pendelt es sich auf 40MB/s ein und scheint dort auch gecappt, bis es dann komplett einbricht bis zum Absturz.
Vorher kündigt sich das meist mit Stocken und hakendem Sound am Server an. Sowas kenn ich nur von früher als noch Interruptprobleme an der Tagesordnung waren.
Es ist ziemlich reproduzierbar, an welcher Stelle genau (erst nach 3GB oder nach 5GB) variiert jedoch.

Hat das jemand schon mal erlebt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh