- Desktop System
- Nameless
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos NEXT Kupfer Acetal
- Speicher
- Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 192GB, DDR5-5200, CL38-38-38-84, on-die ECC
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X 24G
- Display
- Asus ROG SWIFT PG348Q
- SSD
- Kingston FURY RENEGADE 2TB
- Gehäuse
- CaseLabs Magnum TX10-D
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Corsair Gaming K100 RGB
- Mouse
- Corsair Glaive RGB Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Internet
- ▼1000 MBit
Hallo, folgendes Problem.
2 (ich sage mal der einfachheithalber a und b) Rechner sind über eine Switch verbunden. Auf beiden läuft die Gleiche Windoof Version (Professional)
Rechner a hat 192.168.0.182
Rechner b hat 192.168.0.30
Gastaccount ist aktivert
TCP/IP Protokoll auch, sowie IPX/SPX und NWLink und Qos-Packet Planer außerder Client für Microsoft Netzwerke und nicht zu vergessen Datei und Druckerfreigabe.
Wenn ich nun nun von rechner a aus nach rechner b suche, dann finde ich desen auch, beim doppelkick auf den namen kommt allerdings die meldung
\\b is not accessible. You might not have permission to use the network resource. Contact the administrator of this server to find out if you have access permissions.
The specified server cannot perform the requested operation.
Auch interessant ist, wenn ich auf "entire network" gehe, finde ich zwar meine arbeitsgruppe (beide rechner sind in der selber arbeitsgruppe) kann diese auch öffnen, sehe mich aber selbst nicht in der arbeitsgruppe also es werden weder rechner a noch rechner b angezeigt.
sich gegenseitig anpingen funktioniert jedoch.
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte.
Auf beiden rechnern ist mindestens 1 Ordner mit Lese und Schreibzugriff vorhanden. Auf beiden Rechnern bin ich mit administrator rechten eingeloged.
So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende.
mfG
Satan
2 (ich sage mal der einfachheithalber a und b) Rechner sind über eine Switch verbunden. Auf beiden läuft die Gleiche Windoof Version (Professional)
Rechner a hat 192.168.0.182
Rechner b hat 192.168.0.30
Gastaccount ist aktivert
TCP/IP Protokoll auch, sowie IPX/SPX und NWLink und Qos-Packet Planer außerder Client für Microsoft Netzwerke und nicht zu vergessen Datei und Druckerfreigabe.
Wenn ich nun nun von rechner a aus nach rechner b suche, dann finde ich desen auch, beim doppelkick auf den namen kommt allerdings die meldung
\\b is not accessible. You might not have permission to use the network resource. Contact the administrator of this server to find out if you have access permissions.
The specified server cannot perform the requested operation.
Auch interessant ist, wenn ich auf "entire network" gehe, finde ich zwar meine arbeitsgruppe (beide rechner sind in der selber arbeitsgruppe) kann diese auch öffnen, sehe mich aber selbst nicht in der arbeitsgruppe also es werden weder rechner a noch rechner b angezeigt.
sich gegenseitig anpingen funktioniert jedoch.
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte.
Auf beiden rechnern ist mindestens 1 Ordner mit Lese und Schreibzugriff vorhanden. Auf beiden Rechnern bin ich mit administrator rechten eingeloged.
So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende.
mfG
Satan
Zuletzt bearbeitet: